![]() |
HDD schüttelfrei???!!!
Hallo ihr klugen Leute
Ich habe mal ne klitze kleine Frage zu Festplatten allgeimein. :D Soviel ich weiß sind Festplatten sehr empfindlich. Sind sie das aber nur im laufenden Betrieb,....wird die Festplatte irgendwie festgeriegelt wenn kein Strom zugeführt wird? Oda wie läuft des! Und wie sind Externe Festplatten Aufgebaut?! Sind die mehr belastbar was das rütteln angeht?!:confused: :confused: Fragen über Fragen, ich hoffe das mir einige kluge Köpfe mich darüber aufklären können. Danke schon im Vorraus!!;) ;) |
Hi!
Naja auch wenn die Platte nicht in Betrieb ist solltest du nicht grob damit umgehen, sicher ist sicher. Normalerweise parkt der Schreib-/Lesekopf in einer Fixierung oder wie man das auch immer nennen mag wenn der Pc heruntergefahren wird. Wie stabil die Platte dann ist weiß ich nicht. Die externen sind auf jedenfall belastbaerer trotzdem solltest du damit nicht herumwerfen.*ggg* cu Nakata |
:lol: is ja klar das ich keine Festplatten herum werfe. Es geht nur um den Transport zB. beim auto da rumpeltes ziemlich stark und hätte gerne gewusst ob dadurch die HD kapputt oder sonstige schaden davontragen wird?:confused:
|
Hallo darkpower,
also im Auto kannst Du eine HD problemlos transportieren; Du könntest sie ziemlich sicher auch im Rucksack und hüpfend transportieren, wenn sie nicht läuft. HD´s halte einige g´s (x-fache Erdbeschleunigung) im Falltest aus. Siehe z.B.: http://www.seagate.com/cda/products/...85,583,00.html Operating Shock (Gs) @ 2 msec 63 Non Operating Shock (Gs) @ 2 msec 350 Schau einfach auf die HP des HD-Herstellers im Datenblatt nach. lG Christoph |
Ok..Danke schön für die freundliche Hilfe!:)
Außerdem möchte ich ein großes Lob aussprechen: DIE COMMY IST ECHT DIE BESTE IN ÖSTERREICH!! KAUM FRAGT MAN WAS HIER UND INNERHALB VON max.10min HAT MAN EINE ANTWORT!!!:p RESPEKT!! Danke nochmals!! Euer darki |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |