![]() |
hallo !
ich werde mir in nächster zeit einen neuen pc anschaffen. ich brauchen den pc hauptsächlich für den schulischen und home gebrauch, werde mir aber sicher auch spiele zulegen. teurer als 12.000 S sollte er allerdings nicht sein, welchen ratet ihr mir ? einen Celeron mit 466/500 Mhz einen P II/III 400/450 Mhz oder einen K6-3 450 Mhz und wo kann ich solche systeme bekommen ??? danke PC |
Wenn du einen PC für Schule bzw. zum Spielen suchst würde ich Dir raten entweder einen Celeron oder K6-3 zu kaufen. Diese Cpu´s eignen sich sicher am Besten für Deine Zwecke. Du solltest aber darauf achten, daß Du eine Cpu mit mind. 400 Mhz kaufst, damit Du auch in Zukunft noch einen leistungsfähigen Computer hast. Das würde auch Deinen Preisvorstellungen gerecht werden. Ansonsten solltest Du schauen, daß im Computer eine HD ab ca. 8 GB und eine Grafikkarte mit 8 MB Ram steckt. Beim CD-ROM würde auch ein 32-fach Laufwerk genügen.
Solche Systeme kannst Du beim Saturn oder Media Markt kaufen. Doch ich würde Dir eher raten bei Fachgeschäften wie Actron, CYCLOM oder PC-Company vorbeizuschauen. Am Besten kaufst Du Dir ein WCM, dort hast Du eh eine große Auswahl an Geschäften und kannst gut die Preise vergleichen. |
zum spielen ist ein celleron momentan optimal
(bestes preis/leistungsverhältnis). der c466 sollte auch für office allemal schnell genug sein. als grafikkarte würde ich mir bei deiner preisvorstellung eine voodo 2000 (ca 1700,-) oder eine guillemot xentor (ca 2000,-) kaufen. auf jeden fall rate ich dir zu einem slot 1 mainboard (für celleron mit adapter) , falls du später mal aufrüsten willst. (asus p3b-f, msi 6163) die sind zwar etwas teurer, aber den mehrpreis sicher wert. als festplatte kauf dir am besten eine maxtor oder ibm, aber auf keinen fall eine segate. die sind zwas billiger, machen aber einen höllenlärm, und sind imo einfach schei***. cd rom -> asus40x ist günstig und gut. im wcm steht drin wo du dieses zeug bekommst ;-) hoffe das hilft dir benjy |
ein duron oder celeron mit 256mb ram reicht locker aus. :D
|
Zitat:
Hast schon mal auf das Datum geschaut? Der Thread ist fast 3 Jahre alt. |
Gaelic, der Toten(aus)gräber. :D
|
..und wo sind diese 3 Leutn denn gebliebn? :D
|
ich packs nimma *weglach* :lol:
|
alter gib mir 980 euro und du bekommst einen athlon xp 1600+
256 mb ram und ein msi board, gforce4 ti 4200, usw |
tja..
..das ist genau das richtige für einen schüler der spiele spielen will...nicht so ein *s**** celeron..;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |