WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Meldung in Ereignissanzeige von XP bezüglich FS (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=89961)

peterd 03.03.2003 14:47

Meldung in Ereignissanzeige von XP bezüglich FS

Hallo miteinander

Seit einiger Zeit braucht Fs2002 sehr, sehr lange zum starten. Mir ist schon klar das mit zunehmender Anzahl von Scenerys und Meshdaten sich das laden des FS verlangsamt, aber gerade ist mir in der Ereignissanzeige was aufgefallen.
Da taucht unter System für jeden Fs-Start folgende Meldung auf:

Beim Senden der Benachrichtigung der Geräteschnittstellenänderung an Fenster von "Microsoft Flight Simulator 2002" wurde das Zeitlimit überschritten.

Hat jemand von euch ne Idee dazu. Kann das mit dem wirklich extrem langsamen Start zu tun haben. was soll es überhaupt bedeuten. Ist es normal????
Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Peter

MeatWater 04.03.2003 18:03

Hast Du möglicherweise im FS eine Auflösung angegeben die Dein Monitor/GraKa nicht verträgt?

databoss 05.03.2003 22:19

Hallo Peter!

Mit großer Wahrscheinlichkeit hat die Meldung mit dem langsamen Start Deines FS02 zu tun.

Das kann auch an wenig Arbeitsspeicher liegen. Denn wenn das Betriebssystem anfängt auszulagen, dauert das... Das kannst Du bei Win2000/XP gut am Taskmanager sehen. Lass Ihn einfach mal offen während des Startens, dann kannst Du gut sehen ob es daran liegt. (Systemleistung/ Physikalischer Speicher/ Verfügbar...) Wenn die Zahl während des Startens gegen Null geht und dann wieder hoch, ist das der Grund.

Startet der Flusi, denn dann normal?

Gruss Florian

peterd 06.03.2003 11:14

Hallo Florian
Bei 768 MB Arbeitsspeicher eher unwarscheinlich. Nach dem Systemstart hat sich Winxp so um die 90 MB unter den Nagel gerissen.
Bleiben also noch weit über 600, mehr als FS2002 überhaupt je ausnutzt.
Wenn sich Fs2002 nach so ca 2 Minuten Ladezeit dann zum Startbildschirm aufgeschwungen hat ist alles normal. Inzwischen ist mir auch aufgefallen das die Meldung in der Ereignissanzeige und der Slowmotionprogrammstart nur beim ersten mal nach dem Systemstart ist.
Wie lange dauert denn bei euch so der Programmstart?
Wenn ich nur wüßte welche Geräteschnittstelle gemeint ist? Aber so sehe ich keine Möglichkeit der Sache auf die Spur zu kommen. Na mal sehen vieleicht fällt ja doch jemand noch was ein.
Peter

DeLaPlata 06.03.2003 11:18

Hi simmer,
#1 im Hintergrund laufende Programme schließen,
....manchmal weiß man garnicht was alles i.H. aktiv ist.
#2 Ressourcen (Speicherplatz für Vectors) überprüfen !
....zu viele Icons auf dem Desktop?
....zu viele Icons in der Taskleiste?
.
über scandisk und defrag müssen wir nicht sprechen, oder ?
Rico :smoke:

peterd 06.03.2003 11:29

Hi Rico
Danke für deine Bemühungen. Nett gemeint aber ich bin nur kein Profisimmer. In Windows bin ich quasi von "Begin an" dabei und "ganz gut zufuß unterwegs" sozusagen. Also die von dir erwähnten üblichen Sachen scheiden mal aus.
Vieleicht habe ich nicht klargenug beschrieben das FS2002 ja lange Zeit gestartet ist ohne besagte Meldung in der Ereignissanzeige zu produzieren.
Wie gesagt trotzdem nochmal danke und vieleicht fällt ja noch jemand was ein.
Peter

databoss 06.03.2003 22:50

Vielleicht hilft das weiter...

Hallo Peter!

Vielleicht hilft Dir ja der Thread aus der Newsgroup:

http://groups.google.de/groups?hl=de...3DGoogle-Suche

Es geht genau um die von Dir beschriebene Ereignismeldung.

Gruss Florian

peterd 08.03.2003 15:24

Guter Fund Florian. Allerdings mit eher deprimierender Erkenntniss. Microsofts Ratschlag, das Problem zu ignorieren....(grummel grummel werd ich mal lieber nicht kommentieren........was soll man schon sonst machen wenn die Ursachen nicht Dingfest zu machen sind. Neuinstallation würde die Sache sicherlich beheben kommt aber wegen des Aufwand-Nutzen-Verhältniss für mich nicht in Frage. Na da bleibt es halt bei der langen Ladezeit des Flusi. Nochmal Dank an alle die sich bemüht haben.
Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.