![]() |
Kaufberatung Handy
Nachdem mein Ericsson T18 nach eineinhalb Jahren Gebrauch einen Wackelkontakt hat :hammer:, möchte ich mir diesmal ein zuverlässigeres Handy kaufen. Deshalb würde ich mir jetzt ein besonders robustes Handy zulegen.
In Frage kommen würden: Nokia 5210, Nokia 6250, Siemens M35i (ist billig) und Siemens ME45 (teuerer). Können sollte es: T9 Texteingabe, Freisprechen (ohne Headset), Wecker, Vibracall. Infrarot und guter Akku (lange Standby/kurze Ladezeit) wären auch toll. Das Nokia 7110 ist zwar sehr Matrix mäßig, aber ansonsten leider nicht so toll, oder? Hat jemand Empfehlungen oder Warnungen für mich? (ein bisschen was habe ich im Forum und im Netz gelesen) Danke! Zum Ericsson noch::mad2: Bei jeder leichten Erschütterung setzt das Display aus.:mad: Mein Bruder hat das gleich und hatte nach 1,5 Jahren genau den gleichen Fehler. Zufall? |
Ich empfehle nach wie vor das ME45...
|
@martens
danke für den Tipp. Das ME45 ist auch mein stiller Favorit, aber leider nicht das billigste. :( ...aber auch nicht wirklich teuer. :) |
Ich habe das S45, welches ja bis auf´s Gehäuse ident mit dem ME45 ist. Und daher empfehle auch ich das ME45.
|
Re: Kaufberatung Handy
Zitat:
also zuverlässig hat mit robust nichts zu tun. ... und kauf dir ja kein M35 :mad: hab auch vor kurzem mit der auflage "robust" ein ME45 für einen bekannten gekauft. ist halt nicht der letzte schrei :rolleyes: und ich mag keine siemens handys :D |
Re: Re: Kaufberatung Handy
Zitat:
ich würde mir ein nokia nehmen! |
ich habe ein nokia 5210 und bin sehr zufrieden damit.
hat sogar einen Absturz aus 3 m Höhe ohne Schramme überlebt. Das nenne ich robust. :ja: @ Lauda-Air,maxb Ich halte auch nichts von Siemems Handys :) :D :motz: |
Re: Re: Re: Kaufberatung Handy
Zitat:
tät es me45 empfehlen! aba gleich ein softwareupdaten machen lassen, da geht vielles bessa!?! |
Beim Club der nicht Nokia Typen könnte ich mich einreihen ;).
|
wenn du zwischen Siemens und Nokia wählen möchtest dann eindeutig das Siemens
Begründung: du kriegst das Austauschgerät ins Haus geliefert (ME 45 bei mir binnen 12 Monaten 6*), immer reklamieren fahren wäre anstrengend(vor allem für die Selbstbeherrschung :D ) das R600 von SonyEricsson läuft jedoch bei mir problemlos mein Rat: weder Siemens noch Nokia und wenn dann ist Siemens davon das geringere Übel (allerdings ist der Lautsprecher beim ME45 relativ leise und die Tasten haben keinen exacten Druckpunkt) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr. |