![]() |
Sound (sprache) ist schwer zu verstehen
hab mein FS2002 neuinstalliert und läuft soweit gut
leider ist die sprachausgabe (ATC und Lehrgänge) sehr undeutlich und mit störenden hintergrundgeräuschen . irgendwie stottert alles und ist schwer zu verstehen.Besonders schlimm bei den Lehrgängen da fehlt immer die hälfte .Bei Funksprüchen ATC ist aber auch der Wurm drinn alles mit knacksigen und störenden hintergrundgeräuschen versehen. Also nur bei sprache , Motoren Umwelt usw ist alles ok mit dem Sound. In den optionen gibts nicht viel einzustellen , gibts ne möglichkeit das in den griff zu bekommen? Dann noch n zweites Problem: die Schrift die zb. vom ATC aufm Bildschirm kommt ist auch etwas ausgefranzt also irgendwie unscharf. |
HI Werner,
geh ich recht in der Annahme, dass Du die deutsche Version vom FS hast? Bei der ist die Sprache "unter aller S.."! Schick mir mal ne mail unten über den Knopf mit Deiner Privatanschrift, ich brenn Dir dann die 3 Englischen Soundfiles so auf CD, dass Du sie nur noch kopieren musst. Die Schrift bei Dir ist deshalb so mies, weil Du für Deine GraKa die anisotropische Filterung eingeschaltest hast. |
Hi!
Da erinnere ich mich an meine ersten Erfahrungen mit Funk auf meinen ersten Fahrten auf ner Rangierlok (zu DDR-Zeiten) - mehr wie "BLABLA" habe ich da auch ncht verstanden, aber - oh Wunder - mit der Zeit war es so, als ob man sich nie anders miteinander unterhalten hätte;) Ciao |
Vorteil bei ATC beim ONLINE fliegen
Hi simmer,
das ist der Vorteil beim ONLINE fliegen. Wenn die ATC unverständlich ist, kannst du ein SAY AGAIN in den Äther schmettern. Dabei streiten sich die Gelehrte noch, ob ein PLEASE hinzuzufügen ist. :rolleyes: Rico |
hab den Sound jetzt besser und klarer bekommen (Hardwarebeschleunigung)
Was ich noch habe ist teilweise ein knistern und krächzen aus meinen Boxen wenn zb. der Motor läuft , manchmal hilfts wenn ich auf Pause hin und herschalte , ist auch nur manchmal aber nervt schon irgendwie. Die englischen Soundfiles (Lehrgang) bringen mir nicht viel da ich englisch sehr schwer verstehe ,lesen geht so halbwegs. Trotzdem unverschämt das die deutschen übersetzter das so schlampig gemacht haben , schliesslich ist ein guter Lehrgang ja die Grundlage für die benutzung des FS2002,die sätze sind oft nur halb oder abgehackt.Eigentlich müsste man die hälfte vom Geld zurückbekommen da die ja nicht mal ein patch nachreichen,die Prüfungen sind ja auch deswegen kaum zu schaffen. |
Hi Werner,
ohne in Dein Profil zu schauen sage ich jetzt mal, dass Du eine Soundblaster Soundkarte hast. Die Idee mit der Hardwarebeschleunigung war schon nicht schlecht, stelle sie aber nicht ganz aus, sondern reduziere sie auf "Standard" oder "Minimal". Bei mir hats geholfen. Damit war das Knacken weg. |
Das kenn ich
Hi Werner,
genau diese Probleme hatte ich auch damals und bei mir gab es nur zwei Lösungen. AMD Prozessor und WinXP hatte ich damals auch. 1. Die Schrift Hier habe ich lange mit dem Grafikkartentreiber rumgespielt und habe es einigermaßen hinbekommen. Hast Du den FS im Vollbildmodus? Wenn ja, schalte mal in den "Fenster-Modus" zurück (Alt+Return) ich würde jetzt mal mutig behaupten, die Schrift ist dann besser. Ich sage zwar selber immer "Never touch an running system", aber versuch ruhig mal einen aktuellen, evtl. einen älteren Treiber. Wenn es dann läuft -> Finger weg :D 2. Der Ton Das Problem habe ich damals überhaupt nicht hinbekommen. Nun habe ich den Vorteil gehabt, daß ich in einem Soft- und Hardware Unternehmen arbeite. Meine Kollegen haben damals immer gesagt, nimm einen Intel Chip Satz usw. aber der Markus wollte ja nicht hören. Es ist wirklich so, daß eine Komponenten Abstimmung mit einen AMD Chipsatz schneller zu Problemen führen kann. Bei mir auf der Arbeit verkaufen wir eigentlich nur noch Intel. Ich habe meinen damaligen PC verkauft und bin komplett auf Intel umgestiegen und habe seitdem keine Probleme mehr in irgendeiner Form. Ich war früher der absolute AMD Fan habe mich aber einese besseren belehren lassen. Ich kann Dir da jetzt leider nicht direkt helfen und evtl. hast Du auch nicht die Möglichkeiten wie ich, aber es soll Dir als möglich Ursache vielleicht helfen. Hoffe Du findest es raus, wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann einfach posten ;) |
und was macht die Temperatur des Soundchips?
Hi simmer, bei mir hat es so richtig gebruzzelt, hörte sich halt so an. Um es kurz zu machen, der
Lüfter des Soundchips war ausgefallen, aber mein 'System' hatte dafür keine Überwachung. Habe es nur durch Zufall entdeckt, weil ich die Kiste aufgemacht habe und das Glück hatte, dass mein Blick direkt auf den stehenden Lüfter fiel. Rico, darauf wollen wir eine anstecken :smoke: |
@ boerries
Hallo, wenn die Soundfiles der englischen Flusiversion so viel besser sind,hätte ich daran grosses Interesse .Wenn möglich (und die Datei nicht zu gross ist) könntest Du sie mir als Anhang mailen ??(r.hofmann@fraport.de) Ich danke schon mal im voraus :) |
Zitat:
~200MB sind glaub ich doch zu gross für ne mail :D , schick mir ne mail (s.unten) und Du bekommst nächste Woche Post von mir. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr. |