WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows 2000 oder XP Pro auf einem neuen PC installieren? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=89791)

käptn 02.03.2003 00:28

Windows 2000 oder XP Pro auf einem neuen PC installieren?

Was würdet ihr auf einem neuen PC installieren?

Eure Meinung, pros und contras sind gefragt!

~

pc.net 02.03.2003 00:47

ich würd xp nehmen, da von haus aus schon eine bessere treiberunterstützung geboten wird ... ausserdem is es IMHO zukunftssicherer ... einen performance-unterschied wirst auf einen neuen rechner nicht merken (w2k braucht für einige sachen länger) ...

FendiMan 02.03.2003 00:50

XP.
Es kommt mit der Hardware besser zurecht und es ist stabiler als das 2000er.
Ich habe bei meinem (im Profil der rechte) PC wieder auf Xp gewechselt, da das 2000er mit der Belegung aller PCI-Slots nicht zurechtgekommen ist.

Lauda Air 02.03.2003 10:37

Vor ein paar Monaten hätte ich noch Win2k gesagt, aber jetzt gibt es schon genügend Updates, die XP brauchbar machen.

Zwei Dinge, die mich wirklich an XP stören, sind die Netzwerkeinstellungen (die haben mir bei Win2k besser gefallen) und die ständigen Hilfe Wizards. Für Anfänger sicher praktisch, aber für mich eher störend.

Bei mir zu Hause gibt es nur noch ein Win2k System (ok, wenn man Papas Firmen Laptop einberechnet, sind's 2) und sonst nur noch Windows XP Professional.

grizzly 02.03.2003 10:45

@LaudaAir
Aber die Hilfe Wizzards laßen sich ganz einfach ausschalten, wenn du diese "Comic-Sprechblasen" meinst:

Man kann die BallonTips aber auch deaktivieren. Dazu ändert man in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER \Software\ Microsoft\ Windows \CurrentVersion\ Explorer\ Advanced bei "EnableBalloonTips" den DWORD von 1 auf 0.

enjoy2 02.03.2003 10:46

für mich gibt es noch immer keinen Grund, warum ich WinXP Win2k vorziehen sollte.

bzw. Red Hat läuft auf Laptop auch nicht schlecht ;)

grizzly 02.03.2003 10:47

... obiges geht aber auch mit XP-Antispy, glaube ich mich zu erinnern aber bin mir nimmer sicher weil ich noch w2k habe ...

Lauda Air 02.03.2003 10:56

@grizzly
Ich hab's eh schon deaktiviert.

Aber eigentlich meinte ich diese Assistenen. Jedes Mal, wenn ich eine neue Hardware installiere, oder das Netzwerk neu konfigurieren will, kommt so ein sch*** Assistent. "Willkommen bei blablabla! Drücken Sie auf Weiter...". Ich brauche dabei keine Microsoft Hilfe!

maxlarini 02.03.2003 13:33

für mich WIN2K, läuft auf LapTop und PC sehr stabil und ist einfach zu administrieren.

The_Lord_of_Midnight 02.03.2003 14:20

also wenn der rechner möglichst universell einsetzbar sein soll und vor allem im professionellen bereich unbedingt win2k. ist ausgereifter, vor allem mit den service packs und es sind praktisch alle programme unter win2k zertifiziert.

wenns nur ein spielzeug sein soll oder nicht so wichtig ist, kanns auch xp sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.