![]() |
Kraftrückmeldungen beim FF2
Hallo Leute,hab den FF2 erst seit 2 Tagen und versuche alle möglichen Kraftrückmeldungen im FS2002 zu "erfühlen".
Die Rückmeldungen sind auf max. eingestellt und dennoch finde ich, das man in bestimmten Situationen(Turbulenzen, Flaps und Fahrwerkeinfahren/ausfahren usw.)sogut wie nix spürt! Bei Turbulenzen flippt mein Höhenmesser völlig aus aber der Joystick regt sich nicht wirklich. Genauso auch bei Seitenwind, wo ich erwartet habe, das der Knüppel sich gegen die Windrichtung schwerer bewegen läßt. Lieg ich da falsch? Beim Hubschrauber fühlt man die Rotoren gar nicht. Hin und wieder schlägt der Joystick bei ruckhaftem bewegen aus.Vom beschleunigen der Maschine merk ich eigentlich auch nix. Das einzige was ich bis jetzt erspüren konnte war: - Das Rollen(sehr leicht) - Das Hochziehen der Maschine(gut spürbarer Wiederstand) - Manövrierung in der Luft(irgendwie ungenau;denk ich jedenfalls) - Kollisionen(heftiger) - Landung Ist das ganze denn so gedacht? Wie kann ich herausfinden und kontrollieren wie sich die Kräfte auf den Joystick auswirken müßten? Hab XP-Prof,SFF2(aktuelle Version4) Gruß Sky |
Hi Sky,
das gleiche Problem hatte ich auch, schon mal unter http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=74777 nach. Ist glaube ich ganz unten einfach meinen Eintrag anschauen " RANKE " Ich hoffe es hilft Dir, bei mir läuft es so ohne Probleme, habe auch den Micros. FF2 Bis danne Guido |
nochmal,
betrifft natürlich auch die Kraftsteuerung, also alle Kräfte laufen bei mir jetzt richtig. |
Danke Ranke :D ,
scheint doch zu funktionieren! Hab nur gedacht das das ganze etwas heftiger und präzieser rüttelt! Egal macht jedenfalls spaß! Gruß Sky |
Mehr in der aircraft.cfg
jedes original MS-Flugzeug für den FS hat eine Rubrik in der aircraft.cfg mit dem Namen "Forcefeedback". Dort kannst Du alles mögliche nach Deinem Geschmack ändern - ist aber mit epischen Testreihen verbunden :D
Gruss, Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |