![]() |
Leiseste Geforce4 (4200)?
Welche Geforce4 (4200) Karte hat den leisesten Lüfter? Ich hab im Goggle schon ein wenig herumgesucht und bei Tests sind sowohl MSI, als auch Asus nicht sehr positiv vom Lüftergeräusch her aufgefallen. (die eigentlich zu meinen Präferenzen zählen).
Wie stark hört man eine 4200er eigentlich zB. in einem Chieftec Gehäuse? |
das lauteste wenn dein pc lt. profil ist - bleibt so und so der cpukühler und oder das netzteil. im prinzip ist egal welche 42ooer nur msi ist wirklich ein bisserl über den anderen. meine asus ist defakto unhörbar - selber tower.
|
hm, ich hör meine msi aber auch nicht... da ist der northbridge kühler lauter :-(
|
Also ich frage jetzt nicht in Bezug auf meinen aktuellen PC, sondern auf einen möglichen zukünftigen. (wahrsch. Pentium4 in Compucase mit Enermax geräuscharm etc.)
Dann gibt es keine Empfehlungen Karten mit leiseren Lüftern? Ich hätte so die Wahl zwischen Asus und MSI...hab aber im Web jetzt so einiges gelesen, wobei der MSI Lüfter nicht so das Optimale sein soll? |
why nvidia
nimm dir ne ati besseres preis leistungs verhältniss die 9500pro is schneller als ne ti4600 und kosta quanta 214€(aba musst ne lieferung abfangen oda so um eine zu ergatern;) )
|
Hmm....ATI Karte wollte ich zuerst ja keine, weiß auch nicht...sind die eigentlich leiser, bei denen kenn ich mich nicht so wirklich aus...
|
also luefter dürfte bissal leiser sein als
bei ner ti, und die benchmarks sprechen fuer sich http://www.chip.de/produkte_tests/un...s_8878387.html ;)
|
kauf dir doch einen passiven zalman für die grafikkarte dazu - dann stellt sich das problem garnicht erst. zu ati vs gf sage ich nix. wer ati will soll es sich kaufen.
|
Ich will eigentlich keine teure Grafikkarte kaufen und dann daran herumschrauben, um einen Passivkühler zu installieren...die Garantie ist ja schließlich dann auch weg. Abgesehen davon kostet das wieder zusätzlich was...
Was mich eigentlich trotzdem noch interessiert: Sind die ATI-Karten (Lüfter) leiser, als vergleichbare Geforce Modelle (4200...)? Und welche Nachteile hat eigentlich eine ATI gegenüber Geforce...ich nehme an, da laufen auch alle Spiele problemlos? (wie gesagt, hab mich bisher noch nie so richtig mit Ati befasst) :) |
Leiser Lüfter
Habe die MSI mit 64MB gehabt. Über deren Lüfter wurde ja viel geschrieben, deshalb habe ich mich vorher beim Händler erkundigt. Der hat mir den Lüfter angesteckt und ich kann sagen, er ist absolut leise. Vielleicht hat ja MSI auf einen anderen Lüfter gewechselt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr. |