![]() |
HDD versagt HILFE
Hallo !
Meine HDD will nicht mehr starten! "Fehler beim Lesen des Datenträgers" Passiert ist es mir nach einem Kurzschluß in meinem HIRN -> habe weil das System eingefroren ist beim Defragmentieren den Power button gedrückt, wollte hochstarten nix geht mehr :( HDD -> IBM IC35L040AVER07 System -> Win XP Pro Partitionen -> 1x NTFS 39 GB Mit dem IBM Feature Tool zeigt er mir an : Failure Code: 0x70 Defective Drive TCR: 7000E087 Findet corrupte Sektoren und bietet eine Reparatur an, wobei er dann jedesmal aussteigt und a:/DFT/ anzeigt! Gibt es irgend ein Programm welches mir helfen kann. Mit der Bitte um Hilfe Laire P.S.: Zum Glück habe ich für solche Fälle Knoppix , Linux sei DANK!!! und kann nun hier posten. |
ich würd sagen, die platte is hin ... hast noch garantie drauf? dann hol dir eine RMA und ab damit zu ibm ...
http://www.hgst.com/hdd/support/pre_rma.htm |
Danke!
RMA eingeleitet! Was bekomme ich da?? Gleiche HD oder ?? |
Kommt drauf an ob die HD noch aktuell ist (is ja glaub ich eine 40GB), da könnts schon sein, dass du eine 60er oder eine 80er bekommst!
|
1. du bekommst prinzipiell mal eine gebrauchte hdd gleicher bauart zurück.
wenns diese allerdings nimmer gibt (und auch nach einiger wartezeit) keine mehr verfügbar wird, dann kanns sein, dass du eine andere bekommst, is wahrscheinlich eher der ausnahmefall. ich würd mich also nicht drauf freuen, eine andere (größere?) zu bekommen. außerdem kannst mal eine wartezeit von 2-3 monaten einkalkulieren. 2. seltsamerweise hilft es häufig, ein "erase disk" mit dem dft durchzuführen. (bei mir hat eine platte, die zuvor schreckliche geräusche gemacht hat und vom bios nimmer erkannt wurde danach wieder funktioniert) wenn du also die wartezeit auf dich nehmen willst, probier das mal vorher. hast du noch daten auf der platte die du brauchen würdest? |
2-3 Monate???????? :eek:
Bei Seagate dauert das 14 Tage. |
das problem beim garantietausch von ibm ist das die ersatzplatte wieder eine ibm platte ist :p
|
@LouCypher
*g* ganz genau so is es :lol: |
Zitat:
hab heute eine andere eingschickt, mal sehen wie schnell man dieses mal ist ... bei einem freund hat maxtor 2 mon gebraucht. |
@hugin grímnirson
Der Tipp mit "erase disk" war Gold wert -> Platte geht wieder Da bin ich wieder paff!! Aber die Daten sind leider FUTSCH :mad: @louCypher das sehe ich genau so :) Deshalb gibts Morgen eine neue und jetzt dürfts raten welche Marke ganz sicher nicht im Einkaufsackerl ist :ms: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |