![]() |
Welches Mainboard
Hallo!!
Ich möchte meinen 900er Zweitrechner upgraden. So habe ich mir als Prozessor den Athlon 2100 ausgesucht. Nun suche ich ein passendes Motherboard. Es sollte stabil laufen , möglichst Sound und LAN onboard haben und nicht zu teuer sein. Ich habe dieses gefunden : EPOX EP-8K9A2+ Über Tips und Anregungen wäre ich dankbar!! |
passt, auf markenrams achten mit nonames mögen die epox nicht so gerne.
|
Wenn du dir schon ein neues Mainboard kaufen willst, kann ich dir nur Raten kauf dir gleich ein nForce2 Board. Hab selber eins und muss sagen super. Von Epox des 8RDA oder des 8RDA+ mit Firewire. Hast Sound 5.1, Lan und USB2 drauf. Willst Raid und SATA haben dann nimm des Asus A7N8X Delux. Und kauf dir gleich 2 Ram wegen Dual Channel.
Ja und aufpassen welche Ram. Weil des Mainboard nimmt auch nicht alle Marken Ram oder es gibt Probleme. Wollte mir Infineon kaufen aber der Händler gab sie mir nicht weil sie auf dem Board ned gehn. Dafür hat er mir Billige Noname(Glaub systech) gegeben und die gehn einwandfrei. |
Zitat:
___ is auf die rams bezogen :rolleyes: |
:D HaHaHa masochist, wer bitte geht schon zum Birg einkaufen. Du vielleicht, oder kauft du dir deinen PC lieber beim Hofer :D ;) :D .
Na war beim Peluga, und sie hatten schon viele reklamationen mit den Epox und Infineon Ram gehabt. Und sie haben die Orginal Infineon. Hab CPU auf 133Mhz und Ram auf 333(166Mhz). Und es läuft unter Win XP sehr Stabil. Hab ihn jetzt schon über 96Std. durchgehend laufen im voll Betrieb (100% CPU auslastung) ;) |
nforce2, kein VIA - meiner persönlichen Meinung nach ist das MSI-Brettl derzeit das beste (lauft übrigens auch mit Infineons ;) ), super BIOS, gut dimensionierter passiver Kühler, sehr guter Support, durchdachtes Platinenlayout. Das ASUS A7N8X ist auch sehr zu empfehlen, wie man von vielen hier hört.
|
jo des glaub i,
da birg verdraht den nn mist also erster gedanke am birg, muessn ja keine infineon sein wie wären samsung kingston oda corsair |
Zitat:
Ich habe seit Donnerstag das Epox 8RDA (mit Infineon RAMs :D) und kann es nur weiterempfehlen. |
Zitat:
mag schon sein, daß es hin und wieder schwierigkeiten geben kann. das kann ich nicht beurteilen, weil ich bis jetzt erst ein a7n8x in verwendung habe. aber daß es auf keinen fall funktioniert, daß kann nicht stimmen. ich mein, ich sehe keinen zwingenden grund, nur infineon original zu verwenden. es gibt auch andere gute markenrams wie z.b. die von samsung, kingmax etc. was weiß ich, solange es ein markenprodukt ist, geht das schon soweit. ist sicher auch kein fehler, wenn man sich von einem händler was empfehlen lässt, der das zeug permanent verkauft. aber ganz dringend würde ich von dem ganzen billigschrott abraten, den beispielsweise der birg immer wieder hat. die haben zwar auch markenrams wie z.b. major oder infineon in der preisliste. aber zu 90% wenn ich danach gefragt habe, waren die wundersamerweise in der lugnercity nicht lagernd. im letzten halben jahr hab ich gar nicht mehr beim birg eingekauft, weil mir die zeit zu schade ist, für nix und wieder nix auf dem gürtel im stau zu stehen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |