![]() |
SW-Bilder einfaerben, aber wie?
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Ich will mit Photoshop SW-Fotos (also Graustufenbilder) in eine einzelne Farbe (z.B in Blau) um oder einfaerben. Das bedeutet, es soll also ein Blau/Weiss an Stelle des Schwarz/Weiss bildes rauskommen. Wie mache ich das richtig??? Hat wer einen Tip, eine Idee oder eine Anleitung dazu? Vielen Dank, Peter |
das geht - unter anderem - mit dem duplex/triplex etc. verfahren. kann's dir nur anhand der englischen 5.5er version vom photoshop auf erklären: geh in den menüpunkt "image" - wähl "mode" - dann "duotone" - stell dort "duotone" (oder was du halt haben willst) anstatt "monotone" ein und definiere die farben. du wirst wahrscheinlich schwarz als erste farbe behalten wollen und dann für die zweite einen blauton wählen. spiel dich ein bisserl, kann man hübsche dinge mit machen.
grüße gleeful |
einfach strg+u drücken und einfärben
|
@gleeful
Supertip, das mit den Duoton u.s.w. kannte ich zwar schon, nur habe ich nie Schwarz als erste Farbe gelassen... jetzt funkts richtig. Nochmals Danke! @Ekoston strg + u ??? was soll sich da tun? ich bemerke nichts... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr. |