![]() |
MCSE noch von der Wirtschaft gesucht??
Hallo Leute! Folgendes Problem. Aufgrund einer Neuausrichtung meiner beruflichen Tätigkeit, bietets sich mir nun die Möglichkeit den MCSE zu absolvieren für W2K.
Jetzt meine Frage, ist diese Qualifikation eigentlich noch gesucht. Denn ich tu mir sicher keine 6 Mo. Ausbildung an (auch wenn sie mich absolut interessiert), wenn ich dann wieder eigentlich nix habe.. |
schaden wird es nicht, nur 6 monate dafür...
abendkurs oder ganztags? gefragt wurde ich noch nie danach :rolleyes: |
also mcse für w2k kenne ich nicht.
da gibt es nur den mcp. wenn du die möglichkeit hast den mcse zu machen und auch bezahlt bekommst, dann zahlt es sich auf jedenfall aus. ein wenig zum lesen --> http://www.mcse-center.de/ chris |
RE:
Also es wäre ein Tageskurs, soweit ich das mitbekommen habe.
Also lt. Ausschreibung (incl. Kursihalte) gehts nur um Win 2000 Prof/Server, Verzeichnisdienste, Securityserver, usw.. Alles von der Installation, Konfiguration bis zur Administration. Also wie gesagt, MCP sagt ja nur das man eine Microsoft Certificated Person ist. naja und MCSE heißt halt Microsoft Certificated System Engineer. Cya |
MCP heißt Microsoft Certified Professional - nix Person. ;)
Und das ist man ab einer absolvierten Prüfung, für ganau dieses eine Produkt. Und ich glaub er meint die 2000er "Schiene". Weil fürn MCSE brauchst a bissl mehr als Win2k Prof und Server. Man muss sich auch einen Application Server dazu nehmen. zB SQL oder Exchange oder was auch immer angeboten wird. :) |
Dankeschön für eure Meldung.
Werd mal schauen, was ich sonst noch an Info`s sammeln kann. Cya |
jede (sinnvolle) weiterbildung die du gratis oder zumindest günstig erlangen kannst würde ich schon mal prinzipiell annehmen
zum MSCE / MSP .. schaden kanns auf alle fälle nicht ;) |
du weist aber schon, das bei solchen ausbildungssachen die m$-zertifizierung zumeist nicht enthalten ist?
|
Ich bin selbst auch grad am Weg den MCSE oder zumindest den MCSA zu machen. Meiner Meinung nach hat die Zertifizierung von MS schon einiges zu bieten. Hab jetzt meine ersten beiden Kurse sowie die erste Prüfung hinter mir. Mal schaun wie's weiter geht!
|
Also noch einmal ich würde es über ein Institut mit dem Namen BIT in Linz/OÖ machen.
Und das bez. der Prüfungen muß ich noch prüfen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |