![]() |
ATC - Sprechen von Flugzeugkennungen
Sagt mal... das ist doch falsch, wenn der Flusi-ATC das Minuszeichen mitspricht oder?
Also: D-EKEL Delta MINUS Echo Kilo Echo Lima. :confused: Hört sich zumindest falsch an. |
Hallo Michael!
Das MINUS wird nicht mitgesprochen! einfach nur die kennung! später wird dann nur noch Delta und die letzten 2 buchstaben der kennung gesprochen! MfG Michael ;) |
Eben. Dachte ich mir doch. :)
Ich komme immer durcheinander wenn MS mich ruft. |
Aber du hast Recht, dass beim ersten Anruf das MINUS mitgesprochen wird. Das dumme ist nur, dass es in Amerika keine Bindestriche in der Kennung gibt, und wohl deshalb der Fehler durchgerutscht ist. Stört mich aber nicht so sonderlich!
Luke |
Zitat:
und das nur, wenn der Lotse das Kennzeichen kürzt. Ansonsten immer brav komplett mit alles :D |
Vielleicht kann man die "-".wavs leer machen. Aber ich fürchte dann gibt's bei den anderen Nachrichten Unsinn.
|
mich hat´s bis jetzt auch noch nicht gestört, aber das könnte man ja mal testen. ne bak voher ist ja eh klar. ;)
|
Problem dabei ist, dass es nicht nur ein File ist.
(Ich fühle mich bei Minus immer nicht angesprochen. :( ;) ) |
Hi,
dann gib doch anstatt D-EKEL einfach DEKEL ein. Sieht zwar nicht so schön aus auf dem Flieger ist aber ja egal. ;) |
Hab ich ja... aber ich mag den Strich eben. :p
Ach ja, neben der D-EKEL ist jetzt auch die D-ECKE für Flightxtreme registrierte Fliegerkennungen. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |