![]() |
spannungsschaden
spannungsschaden
ihr habt mir einemal gesagt glaube es war hier das das risiko bei einem spannungsschaden bei einem pc das die cpu und das ram defekt oder beschädigkt werden sehr gering seie jetzt habe ich aber das gegenteil gehört? was stimmt denn nun?? |
:D
welcome back :) und wer hat obige behauptung aufgestellt? |
...was hast denn schon wieder kaputt gemacht?
|
ja was sind den das wieder für antworten!!
irgendwann am müßt ihr doch auch wieder mal auf den boden kommen als soll dieser mist!! ich habe es auch doch schon gesagt WIR WOLLEN DAS HIER NICHT!!!!!!!! sonst muß auch dieser thread wieder geschloßen werden!! |
vielleicht gehts ja diesmal!!
ich bin ja noch immer zuversichtlich was die menschheit betriffet obwohl ich schon oft ziehmlich schwarz gesehen habt als nochmals: spannungsschaden ihr habt mir einemal gesagt glaube es war hier das das risiko bei einem spannungsschaden bei einem pc das die cpu und das ram defekt oder beschädigkt werden sehr gering seie jetzt habe ich aber das gegenteil gehört? was stimmt denn nun?? |
Das ist nur reines theoretisieren, was wäre wenn und wenn nicht ...
Wenn Du z. B. ein Netzteil auf 110 V umschaltest und dann auf 220 anschließt, ist mit hoher Sicherheit das Netzteil hin, der PC muß es aber nicht sein, kann aber (ich habe beide Situationen schon erlebt). Und genau so verhält es sich mit Überspannungen, die z. B. durch indirekten Blitzschlag auftreten. Mal schlagt es durch und zerstört alles, mal nicht. Um hier eine genaue Aussage treffen zu können, bräuchte man genaue Daten aller Komponenten sowie die zu erwartenede Überspannung incl. Dauer und Höhe. Das wird man aber in der Theorie nie beantworten können. Ciao Oliver |
nun es wurde wohl in diesem Forum mit "sehr gering" die Wahrscheinlichkeit in Prozent gemeint das dies passiert und anderswo mit dem Gegenteil die absolute Stückzahl
merke: 1% von 10 Millionen sind auch hunderttausend :D Zitat:
|
also ich kann mich nur anschliessen, hatte in letzter zeit 2 fälle wo "nur" das nt abgeraucht ist. in einem fall hat es die graka, hd, mobo erwischt. beim 2. fall war nach dem tausch des nt alles wieder ok.somit ist deine frage, leider, mit ja zu beantworten :(
|
@defender Warum schreist denn hier herum? Hast wieder einmal ins Netzteil gegriffen, das würde so manches erklären. Warum fragst denn auf einmal hier wieder, haben sie dich bei den overclockers verjagt wo du Wort für Wort den gleichen Käse geschrieben hast unter mad364.
Wer Unhöflichkeit von sich gibt wird mit gleicher Münze bezahlt. Geschlossen werden deine threads nur weil diese spassfragen ins off topic gehören. |
@ defender:
die frage war: wer hat die von dir gepostete behauptung aufgestellt? vieleicht bequemst du dich zu einer antwort anstatt herumzuschreien :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |