![]() |
ALPHA PAL8045
neuer thread, weil neuer kühler. :rolleyes:
also der ALPHA PAL8045 soll ja ein wahres kühlmonster sein und von daher genau das was ich suche. ich wills kalt. :D obendrein scheint er auf das board meiner wahl a7n8x deluxe zu passen, weil's die erforderlichen 4 löcher rundum hat. beim ditech kommt das teil ohne lüfter - was geb ich da am besten drauf? grüße gleeful |
ich würd nen
Noiseblocker Ultra Silent Fan S4 draufgeben |
häng mich gleich an :D
hat wer erfahrung mit lüfteradaptern 60 auf 80 aus acryl? vonwegen resonanzen und so? |
|
auf den alpha pal 8045 kann ich wärmstens :p empfehlen
Adapter von 80->120mm (habe zusätzlich selbstklebende Abdicht(Dämm)streifen beigefügt - KEINE Vibrationen!) Lüfter ist ein Papst 120mm in silent-ausführung mit upm 1500 recht leise und bei voller cpu-last (xp-2400+ getaktet auf 152 frontsidebus und vcore +0,125V)gibt´s eine Prozessortemperatur von 40 Grad (2. System im Profil) cooler,adapter und lüfter gekauft bei cwsoft |
kannst aber einen normalen papst 80x80 lüfter nehmen. überhaupt die ngml modelle sind sehr leise.
|
danke für die tipps. werd glaub ich eins der richtig kräftigen modelle wählen - kühlung schlägt stille. ;)
grüße gleeful |
Also ich habe auf meinem AlphaPal den Noiseblocker Ultra Silent S3 oben!
mfg fuike |
Zitat:
persönliche wertung? grüße gleeful |
Ich habe einen Papst 8412N/2GM auf dem Aplpha drauf, der kühlt den 2200er auf ca. 40°C (Mainboarddiode) und ist recht leise.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |