WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ausfälle bei FS-Maintenance (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=89353)

emti01 25.02.2003 21:35

Ausfälle bei FS-Maintenance
 
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wie man die Ausfallwahrscheinlichkeit bei FS-Maintenance heruntersetzt, so dass wesentlich seltener Ausfälle eintreten?
Ich fliege zurzeit sehr häufig und Maintenance ist dafür einfach nicht ausgelegt. Trotz Wartungszustände von fast immer 100% fällt alle 6-7 Std. irgend etwas aus. Dies ist einfach unrealistisch. Wo kann man in den .cfg Dateien vielleicht die Ausfallwahrscheinlichkeit bei 100% ganz ausschalten?

Über Tipps oder eine Hilfe wäre ich dankbar.

MarcusN 26.02.2003 06:49

Servus Michael !

Also ich verwende FSMaintenance seit geraumer Zeit und kann diese Fehlerhäufung nicht nachvollziehen.
Wie schaut denn die Flight Summary nach deinen Flügen aus ? Gibt es da regelmäßig Abzüge für Pilotenfehler oder Komforteinbußen der Passagiere ? Welchen Userlevel (Novice, Intermediate, Expert) hast du gewählt ?

Sobald ein System unter 70% fällt nimmt die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls dieses Systems rapide zu. Auch Turbulenzen (die der MS-FS ja viel zu stark darstellt) haben des öfteren den Ausfalles eines Systems zur Folge.

In diesem Thread hab ich - speziell auf das Excessive-Throttle-Event bezogen - kurz beschrieben, wo man in der cfg-Datei drehen kann. Die Bedeutung der einzelnen Parametergruppen der Events ist in der blackbox.cfg sehr gut beschrieben.

emti01 26.02.2003 11:59

Hallo Marcus,

danke für deine Antwort.
Ok, also ich bekomme höchstens einmal Abzüge in Bezug auf flascher FL (dies ist aber bekannt warum er da motzt und da sind auch keine Tipps nötig), ansonsten werden die Flüge meist als VERRY GOOD oder EXCELLENT bezeichnet. Die Checks wurden immer alle gemacht und die Systeme liegen wie gesagt fast immer bei 100% (jedenfalls in der Menüanzeige). Desweiteren fahre ich den Expert Modus. Das komische ist nur, dass trotz nach z.b. 8 Std. Flug alle Anzeigen auf 100% bleiben. Laut Handbuch sollte es 1% Abzug pro geflogener Stunde geben. Mittlerweile habe ich mir die diversen .cfg Dateine mal genauer angeschaut aber leider keinen Eintrag gefunden wo man die Ausfallwahrscheinligkeit reduzieren kann. Vermutlich findet das in einer .dll Datei statt. Lediglich habe ich den Eintrag in der "Failure.cfg" gefunden, wo man in dem Bezug etwas ändern könnte.

...
DamageThreshold=700
AttentThreshold=350
DegradPerHour=8
CheckBonus=30,30,50,30,30,100,30,30,50,30,30
...
Mann könnte jetzt die Zahl 8 reduzieren oder den Checkbonus erhöhen, aber damit ist der Kern des Problmes nicht gelöst.

Turbulenzen habe ich ausgeschaltet. Diese richten immer mehr Schaden an, als den Zweck zu erfüllen realistisch zu sein.

Dein Thread zum "Excessive Throttle" hatte ich zu schon gelesen. Damit habe ich aber keine Probleme.

seroli 26.02.2003 15:51

Ich habe deswegen FS Maintenance wieder deinstalliert. Ich fliege meistens sehr lange Strecken (LSZH - VTBD oder LSZH - KLAX) ohne Zeitbeschleunigung. Praktisch auf jedem Rückflug steigt irgendwas aus, obwohl ich immer darauf geachtet habe, vor dem Abflug alle Systeme auf 100% und den nächsten Check erst ca. in 20 Stunden zu haben. Mich hat das derart genervt, dass ich nun halt auf dieses von der Idee her tolle Tool verzichte.

Achja, meine Flüge waren im Normalfall im Expertenmodus excellent oder zumindest very good - Kohle habe ich genügend verdient, aber eben...

Gruss aus LSZH
Oli

MarcusN 26.02.2003 16:43

Grüß euch !

Offenbar ist es mir deshalb bis dato nicht passiert, weil ich maximal 1 bis 1,5-Stunden-Legs fliege (viel mehr fliegt eine ATR in Real halt auch nicht...;) . Ich werde mal - wenn ich Zeit habe - einen längeren Flug im Stück fliegen um herauszufinden, ob es dann bei mir auch zu Ausfällen kommt.

Bezüglich der Steuerung der Ausfallswahrscheinlichkeit per se habe ich momentan auch keine Ahnung - das Handbuch gibt sich dazu ja ziemlich bedeckt. Mal sehen, ob ich bei Zeiten was aus den cfg-Dateien rauslesen kann...

Tim Eberhardt 26.02.2003 19:38

Ausfälle
 
Ich habe das gleiche Problem auf langen Leg`s ausserdem stört mich das gepiepse das mich auf Fehler oder Defekte aufmerksam macht.
Ich würde das gerne abschalten,weiß aber nicht wie.
Weiß jemand einen Rat?



Grüße aus EDDH+ESMU,Tim

Peter Zaehringer 26.02.2003 22:56

Hey Tim,

versuch mal im LAGO Unterordner "FSSE" die Datei "sysfail.wav" (bin mir beim Namen nicht so sehr sicher) einfach in "sysfail.backup" umzubenennen.

Das sollte dann klappen.

Cheers aus dem sonningen Orlando,
Pete


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag