WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Install-Code knacken!!?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=89305)

Rainer Gritsch 25.02.2003 16:47

Install-Code knacken!!??

Habe über Ebay Medal of Honor erstanden, jedoch enthielt das Spiel nur einen handgeschriebenen Zettel mit Angaben zum Code.
Bei der Installation stellte sich heraus, dass der Code aus 4,7,7,4 Stellen besteht (xxxx xxxxxxx xxxxxxx xxxx).
Der Zettel enthält folgenden Hinweis: Schlüssel 5.ooo unsw. letzte 4 5068.
(toll was Leute so verkaufen)
Hat wer einen heißen Tipp wie der Schlüssel nun wirklich aussehen könnte??????????

verbindlichst
Euer Ratlos

LouCypher 25.02.2003 17:07

tipps für raubkopien wirst hier nicht bekommen, und wenn du wirklich ein original ohne key bekommen hast dann hat dich der verkäufer beschissen und du solltest dich an ihn wenden. Ohne schlüssel ist die cd nämlich nichts wert. Ich versteh das übrigens so 5 dann lauter nullen und am ende 5068.

Rainer Gritsch 25.02.2003 17:26

Ist keine Raupkopie, alles original und unter Artikelnummer 2307313313 bei Ebay durch Gritsch1 = ich, gekauft.
Aber trotzdem danke, denn Dein Tipp war richtig!!!!
ich habe immer den vierer von letzten 4 mitberücksichtigt dh. die vielen Nullen mit der Zahl 4 enden lassen.
Eigentlich eh klar, aber ich stand auf der Leitung, offensichtlich vor freude auf das neue Game.
danke

a_x 26.02.2003 08:50

hmmmm, den key hab ich schonmal wo gelesen ...

ich will nicht den teufel an die wand malen, aber ich fürchte, der verkäufer hat dir einen falschen gegeben, und sich selbst oder jemand anders den echten.

probier lieber möglichst schnell aus, ob du damit online spielen kannst!

cRyoTaNK 26.02.2003 11:55

Ja den kenn ich nämlich auch.
Online spielen kann er glaub ich vergessen. Naja Ebay halt. :(

The_Lord_of_Midnight 01.03.2003 23:34

na entschuldigung. ich weiss nicht, was du für den mist bezahlt hast. aber wenn dir jemand sowas verkauft hat, ist das betrug ! ich würde mein geld zurückverlangen, inklusive aller angefallener spesen. denn wenn der code fehlt ist wie bereits gesagt, die cd wertlos. und außerdem ist das ein lizenzvergehen. dafür zahlt man doch nicht.

ich mein, das ist dein kaffee. aber sowas würde ich mir nicht gefallen lassen.

im schlimmsten fall einfach anzeigen. der wird gehobelt. ich bin im normalfall kein freund von solchen schritten, denn wir machen alle fehler. aber wenn jemand mit derartigen methoden abkassiert, dann ist er für mein gefühl einen entscheidenden schritt zuweit gegangen. das kann man nicht unabsichtlich machen. das ist einfach nur schamlose berechnung.

eine ausnahme würde ich noch sehen: wenn der preis so extrem niedrig ist, daß man mit einer illegalen sache rechnen muss, dann würde ich es dabei beruhen lassen und das als lehrgeld ansehen.

kansas 05.03.2003 16:42

lt. ebay hat ers um 25 euro + 5 euro verpackung gekauft.
ist als lehrgeld ein bischen zu viel. würd dem typen mal auffordern das geschäft rückgängig zu machen bzw. den schaden in ordnung zu bringen, und wenn notwendig auch zu rechtsmittel greifen.

Rainer Gritsch 05.03.2003 20:20

Habe den Verkäufer auf den Betrugsverdacht aufmerksam gemacht und gefordert, daß Geschäft rückgängig zu machen, inkl. aller Spesen.
Die Antwort war kurz und prägnant: "Geld kommt retour bis Freitag".
Na, dann wollen wir mal sehen, werde euch weiter berichten!

lg
Rainer

The_Lord_of_Midnight 05.03.2003 21:34

Passt perfekt. Sollte das Geld nicht kommen, ist das ein weiteres starkes Indiz für die Betrugsabsicht.

Ansonsten würde ich sagen, hat ers halt probiert. Aber jedem normalen Menschen müsste klar sein, daß man keine Software ohne Code verkaufen kann.

Außer wenns jemand ist, der meint er ist superschlau. Sozusagen Cd kaufen, und dann günstiger weiterverkaufen, der Verkaufspreis ist Gewinn. Den Code selbst weiterverwenden und den Käufer mit einem gestohlenen oder ungültigen Code abspeisen.

Sollte der Code verloren gegangen sein: Pech ! Dann kann ich aber das Zeug nicht mehr weiter verkaufen.

Egal wie man es dreht und wendet, das ist illegal. Und es ist kein Kavaliersdelikt, wenn man Geld damit verdienen will.

Nein, das war nicht fein :ms:

The_Lord_of_Midnight 05.03.2003 21:41

Noch was: Ich hab zwar keine Erfahrung mit Ebay und so. Aber wenn ich da richtig informiert bin, kann man da die Verkäufer bewerten.

Wenn das so ist und das Geld sollte nicht kommen, mach eine "entsprechende" Bewertung in Ebay. Dann kannst du unter Umständen andere Käufer davor bewahren, daß ihnen das gleiche passiert. Aber ich würde noch damit warten, bis die Frist für die Überweisung abgelaufen ist.

Ich mein, es hindert dich auch niemand daran, eine negative Bewertung zu machen, wenn das Geld ankommt. Ist ja deine Entscheidung...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.