![]() |
Eine kleine Geschichte...
Hey,
da hier ja wiedermal nichts los ist, erzähle ich mal eine kleine (aber wahre) Geschichte aus dem realen Lokfüherleben. Es gab da mal einen Lokführer, der nach dem Einfahren in den Leipziger Hbf (Kopfbf.) in nicht ganz offizieller Dienstkleidung von seiner Lok gestiegen ist: Am Ärmel trug er eine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten und in der rechten Hand hielt er einen langen weißen Stock. Was wiederum bei einigen Reisenden für erhebliches Aufsehen sorgte...:D Außerdem gibt es da noch den Lokführer, der nach langen, starken Regenfällen zum Erstaunen seines Chefs in der (überfluteten) Drehscheibe angelte... Oder der Lokführer, der bei Dienstende in Hannover Hbf seinen Rollkoffer an einer Leine hinter sich herzog und zu dem Koffer sprach, wie mit einem Hund... Oh, du wunderbare Welt der Eisenbahn Tomas |
Jaja, unsere "Triebfahrzeugführer des Geschäftsbereiches Regio" das nimmt ja immer schlimmere ausmaße an.......:D :hehe: :hehe:
|
Na, meinst du, ich würde solche Geschichten über Cargo Lokführer erzählen? das wäre ja Netzbeschmutzung der übelsten Art!
|
Hallo Mellies!
Mal ne Frage ich shee ja in deiner Sig unter deinem Namen das du irgendwas mit der Bahn zu tun hast.Nun hätte ich mal die Farge wo genau dein Aufgabenbereich liegt oder ob du vielleicht sogar Lokführer bist.Würde mich nur mal so interessieren. Vielen Dank und lieben Gruss Malte |
Hey Malte,
ich bin tatsächlich bei DB Cargo beschäftigt. Allerdings nicht als Lokführer, sondern in der CargoLeitStelle (CLS) Nord in Hannover. Da arbeite ich aber Hand in Hand mit dem Lokdienst (alles ehemalige Lokführer, da erfährt man schon so einiges aus diesem Kreise). Vor wenigen Jahren gabs diese Trennung ja noch nicht, Cargo Lokführer haben auch Reisezüge gefahren. Den Aufgabenbereich der CLS kann nicht in wenigen Worten zusammenfassen. Kurzgesagt überwachen und regeln wir den gesamten Güterverkehr im Bereich Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen in Zusammenarbeit mit den großen Rangierbahnhöfen (bzw. Cargo-Bahnhöfen). Von den CLS'en gibt es insgesamt sieben in Deutschland und dazu noch die CargoLeitZentrale über uns. Gruß Tomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |