![]() |
Prescott: Noch längere Pipelines für mehr GHz?
Quelle
Die Keyfeatures Zitat: Support for Hyper-Threading Technology Prescott New Instructions (PNI) support Deeper pipelining to enable higher frequency A High-speed System Bus Zitat Ende Was mir dabei ins Auge stach war das mit dem "deeper pipelining..." Demnach bleibt Intel weiterhin auf der erfolgversprechenden Gigahertz-Schiene. Schade, ich trauere bis heute dem PIII-Layout nach, das von Intel zugunsten des leistungsschwächeren aber höhertaktigen P4 verworfen wurde, der PIII hätte leistungsmäßig dem Athlon entsprochen. Da wäre mehr drin gewesen aber bei 1.4 GHz hat man ihn dann abgewürgt, weil er sonst den P4 überholt hätte, welcher ja schon lange am Markt gewesen ist und jetzt wieder die Kassen füllt. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich hätte mir damals die Weiterführung des PIII gewünscht. :rolleyes: |
:heul: Liest eigentlich irgendwer unsere News ??? ;)
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=4629 |
Sorry, aber zur Zeit sind alle mit IDF-News übersättigt, da verliert man den Überblick.
Das WCM liest man auf Papier, dafür nimmt man sich Zeit, online-News werden gelegentlich überflogen, zumindest ist das bei mir so. Also nochmal sorry, kannst den Thread ruhig löschen. |
Kein Prob ;) Ärgert eben nur ein wenig, wenn man sich nach einem Tag keynotes, Sessions und One-2-Ones die Finger in der Nacht wund schreibt, nur um dann im "eigenen" Forum ständig Links auf die gleichen Storys, die man online gestellt hat bei anderen Pages findet.:rolleyes:
Und derzeit überholt eine ganz andere CPU Intels den P4. Aber mehr dazu auf Papier im nächsten WCM :p ;) |
Jetz bin ich aber neugierig geworden. *suchsuchsuch* :D
edit: (das mit den längeren Pipelines hast du aber eh nicht geschrieben, oder?) |
Ich geb einen kleinen Tipp: Centrino
|
Ach was. :eek:
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem neuen IBM-Prozessor oder dergleichen. :lol: edit: Über Centrino gibt es tatsächlich interessante Meldungen zu lesen... :cool: |
Ist schon Lustig wie entwicklung immer runtergemacht wird?!
Wenn es nach ein paar Usern hier geht währen wir immer noch beim 286er. :D ;) |
Nageh. Da hast du mich aber falsch verstanden, Löwe.
Ich habe gemeint, daß man bei Intel wieder mehr auf die pro MHz Leistung achten und nicht am eingeschlagenen Weg festhalten sollte. Aber anscheinend habe ich mich sowieso geirrt, wenn man den Gerüchten um den Centrino Prozessor/Chipsatz glauben kann. |
Zitat:
für mich zählt leistung / preis. der prescott kriegt übrigens einen neuen sockel: Socket T. http://www.theinquirer.net/?article=8027 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |