WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   WORD DOKUMENT (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=89130)

yase 23.02.2003 22:22

WORD DOKUMENT

Ich habe heute 7 seiten geschrieben für eine geschichte arbeit in ein bereits vorhandenes dokument von 5 seiten..!! dann habe ich mich verklickt und das dokument nicht gespeichert und geschlossen..! und jetzt sind meine neuen 7 seiten für die ich 5 stunden gebraucht habe weg..!! :( kann mir jemand BITTE BITTE sagen wie ich das dokument wiederherstellen kann..!

ein verzweifeltes mädchen..

franznovak 23.02.2003 22:28

Ist kein automatisches Speichern aktiviert gewesen ?!

Such mal in dem Verzeichnis in dem dein Word speichert nach *.tmp und erstell eine Sicherungskopie und umbenennen in *.doc ?!

ps: probier unter Suchen -> Dateien (alles auf C:\;) -> nach Datum sortieren was du so von diesem Zeitraum findest...
ps2: papierkorb nachsehen ist eher sinnlos... :heul:

pc.net 23.02.2003 22:46

sorry, es klingt jetzt vielleicht gemein, aber ich möchte dich mal auf die 3 wichtigsten dinge in der datenverarbeitung aufmerksam machen:

1.) sichern
2.) sichern
3.) sichern

;)

yase 23.02.2003 23:01

wie mach ich denn bitte eine sicherungskopie?? und wie änder ich da was da hinten steht??!

und es sollte eigentlich alle 10 minuten mitspeichern..!!!

enjoy2 23.02.2003 23:02

mit viel Glück findest du im Temp Verzeichnis noch etwas, zumindest ein paar Fragmente

yase 23.02.2003 23:19

ihr sagts mir da alle sachen nur ich weiß nicht wie ihr das meints.. müssts bissi mit meiner technischen unwissenheit geduld haben..!

franznovak 23.02.2003 23:51

Jetzt mal ganz langsam:

1) Ein Word Document hat meist die Dateiendung *.doc (zB. Geschichte.doc)...
2) Eine Temp-Datei (*.tmp) ist im Prinzip Windows-Mist (zB.Zwischenspeicher,usw.)

Also:
"Öffne" dein "Word" (1) und gehe unter "Speichern unter" (2). Merke dir das Verzeichnis wo er gerne hinspeichern möchte (zB. C:\Eigene Dateien oder so) (3).

Öffne den "Windows-Explorer" (4) und gehe in das Verzeichnis (5).
Lass dir die Details anzeigen (rechte Maustaste -> Ansicht Details) (6).
Sortiere die Dateien nach Datum (rechte Maustaste -> Symbole anordnen nach Datum) (7).

Findest du irgend etwas, dass in deinen Zeitbereich (die 7 Seiten, die du geschrieben hast) fällt, so poste uns die Namen der Dateien (8).

ps: Wenn du damit fertig bist zeigen wir dir wie du aus dem "Mist" wieder ein Word-Doc anfertigen könntest... ;)

pc.net 23.02.2003 23:55

word speichert sicherungsdateien im gleichen verzeichnis wie das dokument oder im standard-windows-verzeichnis für temporäre dateien ...

das dokument beginnt meistens mit einer tilde dann ein paar buchstaben und zahlen und die endung .tmp ...
zb.: ~DF98BF.tmp

geh auf start, suchen und suche nach dateien mit der endung .tmp

du gibst dazu als suchbegriff "*.tmp" ein (ohne anführungszeichen) ...

dann schränkst du noch das datum ein auf den heutigen tag und startest die suche ...

gut zu wissen wäre noch, welche windows- und welche word-version du verwendest ...

franznovak 23.02.2003 23:57

@pc.net:
*zustimm*

yase 24.02.2003 00:09

da ist nix mit heutigem datum nur eins vom 18.2.. ! das is das letzte..!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.