WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Meldung im PSS A320 Warning Bildschirm?!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=89109)

Mitcher 23.02.2003 18:32

Meldung im PSS A320 Warning Bildschirm?!?

Hí!

Ich habe seit wenigen Tagen immer eine Meldung auf meinem Airbus Bildschirm mit der ich absolut nix Anfangen kann.

"N.Wheel STRG DISC"

Was hat diese Meldung zu bedeuten und wie bekomme ich sie wieder weg?:confused:

MaBe 23.02.2003 18:41

Re: Meldung im PSS A320 Warning Bildschirm?!?

Hi !
Diese Meldung sollte während des Pushbacks angezeigt werden und bedeutet, dass das Lenken des Bugrads zur Zeit nicht möglich ist. Wenn die Meldung allerdings dauernd auf dem Bildschirm angezeigt wird, bin ich ratlos.
vg martin

airlinetycoon 23.02.2003 20:23

Da hat dann der Rampagent den Steering Pin stecken lassen :lol: ........

Andre

CarstenB 24.02.2003 06:38

Hallo Michael!

Ich hatte dieses Problem noch nicht und auch im PSS-Forum tauchte die Frage zwar schon auf, doch nicht mit einer befriedigenden Lösung. Deshalb mal einen ergänzende Frage:

Wie lädst Du den Airbus im Flusi?

Bei mir ist es eine gespeicherte Startsituation, die auf dem Default-Flight "Cessna Meiggs Field" beruht, da ich nur dann sicher sein kann, daß nicht irgendeine Einstellung verbogen ist. Desweiteren ist das Airbus-Panel immer "Cold and Dark" beim Aufruf

Mitcher 24.02.2003 13:46

Danke für die Antwort!

Es kann tatsächlich so ein Problem sein. Ich bin V-Pilot bei der Austrian Airline VA und da stand mal in irgendeiner Anleitung etwas, man solle einebestimmte Situation als Standardflug speichern. Seit dem Zeitpunkt erscheint auch immer beim hochfahren des Simulators die Meldung: Der ausgewählte Flug konnte nicht gefunden werden (oder so ähnlich:rolleyes: )

Wie mache ich denn diese Situation rückgängig?

CarstenB 24.02.2003 17:52

Hey!

Gehe einfach in das Menü „Flüge – Flug auswählen“ Dort findest Du aus verschiedenen Themenbereichen die gespeicherten und von MS vorgegebenen Flüge.

Suche mal den Flug „Standardflug – Meigs Field“, ist glaube ich ab Werk unter FS00-Flüge zu finden. Rufe mal diesen Flug auf (damit erhältst Du relativ saubere Einstellungen des MSFS) und wechsele dann zu Deinem bevorzugten Flugzeug und Hauptabflugplatz. Diese Situation kannst Du dann unter „Flüge – Flug speichern (oder Tastenkürzel „ü“) abspeichern.

Titel (kurz) und Beschreibung (ausführlich) verstehen sich von selbst. Darunter findest Du noch „Als Standardflug definieren“. Hier das Häkchen machen und beim nächsten Start des MSFS sollte der die grundsätzliche Situation so sein wie beim Speichern. Allerdings kann der Flusi bei komplexen Panel nicht alle Einstellungen speichern, da bei denen die Microsoft-Routinen oft umgangen werden.

Klippen gibt es noch bei der Uhrzeit (Systemzeit oder Zeit des Flusi bei Speichern des Fluges – s. hierzu „Optionen – Einstellungen – Allgemein – Systemzeit/Flugzeit). Solltest Du verschiedenen Startsituationen oder auch wechselnde Startflughäfen benötigen, bietet sich im gleichen Menü noch der Punkt „Eröffnungsbildschirm anzeigen“ an. Damit lädt der MSFS nicht sofort einen Flug sondern bietet Dir die Möglichkeit der Auswahl der verschiedenen Einstellungen etc.

Frank123 24.02.2003 18:24

Hallo Leute,

das Problem hatte ich auch schon einmal. Nachdem ich aus anderen Gründen den PSS A3xx neu installiert hatte war es weg und ist bis heute nicht mehr aufgetreten.

Kann also sein, dass in irgend einer ini/air/oder cfg Datei etwas eingetragen wird, was dies verursacht.

Am einfachsten ist es, wenn man den PSS Airbus beim Download in einen pseudo FS2002 Ordener installiert.
Dann kann man die Dateien sichern und jederzeit wieder erneut in den FS2002 kopieren.

Probier`s mal und gib Feedback.

Gruß, Frank

Mitcher 25.02.2003 18:37

Danke Leute,

ich habe den Vorschlag mit der Neuinstallation angenommen (blieb mir ja auch garnix anderes übrig:heul: ) und nun scheint es wieder zu funktionieren.

Nur das Problem mit der Fehlermeldung während dem Hochfahren vom Flusi habe ich noch nicht lösen können.

Frank123 25.02.2003 22:15

Michael,

gehe auf die Startseite vom FS2002 und wähle Flug auswählen.

Dann auf Sonstiges und Standardflug Meigs Field anwählen aber nicht öffnen.

Danach das Häkchen in "als Standardflug definieren " setzen und danach erst den Flug laden.

Probier mal ob das bei Dir noch geht.

Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.