![]() |
3 Fragen: PAI/Stau/cfg
Hallo!
Die erste Frage ist die Kürzerste: Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder ob sie bei Pai was geändert haben. Früher konnte man die Repaints aus den Packages auch einzeln herunterladen. Jetzt finde ich da nix mehr. zB: Pai Libraries->Repaints Current->A300 und dann isses aus. Kein Repaint zu finden. Verstehe ich das was falsch? Zweite Frage: Zum ersten Mal hbe ich auf meinen Runways einen Stau. Flieger bleiben nach der Landung einfach stehn. Danach landende fahren durch und ganz normal zum Gate. Woher kommt das? Ich hatte das noch nie. Ich habe mal gelesen dass die Flieger von der ATC vergessen werden wenn zuviel los ist. Aber ich KORD war auf 4 Overlays sicher mehr los als hier in KSFO ohne Overlays wo das Bild aufgenommen wurde.(Die Maschine im Vordergrund rollt ganz normal zum Start) In KORD blieb aber niemand stehen. Ich habe auch beobachtet dass drei unmittelbar hintereinander gelandet sind (quasi gleichzeitig) und alle drei blieben stehen. Wie kann man dem abhelfen? Dritte Frage: Ich habe einige CRJ200 installiert. AITM hat sie in den AI Verkehr eingebunden, und mit ACM (Aircraft Container Manager) kann man Sie ganz normal sehen. Aber der Flusi findet sie nicht in der Bibliothek, und zeigt sie auch nicht in der Flugzeugauswahl an. Ich komm nicht drauf warum. Kann jemand so lieb sein und die nachstehende Teilkopie der Aircraft.cfg durchgehen ob ich irgendwas übersehe. Die fraglichen Flugzeuge haben hinter dem Namen ein "! ". Wenn ihr nix findet, veilleicht habt ihr noch eine andere Idee. |
[fltsim.0]
title=CRJ200 USA ! sim=crj200 model= panel= sound= texture=USA panel_alias= sound_alias= kb_checklists= kb_reference= atc_id= atc_id_color=0xffffffff atc_airline=Us Air atc_flight_number= ui_manufacturer=Project AI ui_type=Bombardier CRJ-200 ui_variation=USA description=Project AI CRJ FDEs by David Freed and David Carter atc_heavy=0 [fltsim.1] title=CRJ200 NWA ! sim=crj200 model= panel= sound= texture=NWA panel_alias= sound_alias= kb_checklists= kb_reference= atc_id= atc_id_color=0xffffffff atc_airline=Northwest atc_flight_number= ui_manufacturer=Project AI ui_type=Bombardier CRJ-200 ui_variation=NWA description=Project AI CRJ FDEs by David Freed and David Carter atc_heavy=0 [fltsim.2] title=CRJ200 EGF ! sim=crj200 model= panel= sound= texture=EGF panel_alias= sound_alias= kb_checklists= kb_reference= atc_id= atc_id_color=0xffffffff atc_airline=Eagle Flight atc_flight_number= ui_manufacturer=Project AI ui_type=Bombardier CRJ-200 ui_variation=EGF description=Project AI CRJ FDEs by David Freed and David Carter atc_heavy=0 [fltsim.3] title=CRJ200 UEX ! sim=crj200 model= panel= sound= texture=UEX panel_alias= sound_alias= kb_checklists= kb_reference= atc_id= atc_id_color=0xffffffff atc_airline=United atc_flight_number= ui_manufacturer=Project AI ui_type=Bombardier CRJ-200 ui_variation=UEX description=Project AI CRJ FDEs by David Freed and David Carter atc_heavy=0 [fltsim.4] title=CRJ200 COM ! sim=crj200 model= panel= sound= texture=COM panel_alias= sound_alias= kb_checklists= kb_reference= atc_id= atc_id_color=0xffffffff atc_airline=Comair atc_flight_number= ui_manufacturer=Project AI ui_type=Bombardier CRJ-200 ui_variation=COM description=Project AI CRJ FDEs by David Freed and David Carter atc_heavy=0 [fltsim.5] title=CRJ200 DAL ! sim=crj200 model= panel= sound= texture=DL_con panel_alias= sound_alias= kb_checklists= kb_reference= atc_id= atc_id_color=0xffffffff atc_airline=Delta atc_flight_number= ui_manufacturer=Project AI ui_type=Bombardier CRJ-200 ui_variation=Delta Connection description=Project AI CRJ FDEs by David Freed and David Carter atc_heavy=0 [fltsim.6] title=PAI CRJ2 AFB sim=crj200 model= panel= sound= texture=AFB panel_alias= sound_alias= kb_checklists= kb_reference= atc_id= atc_id_color=0xffffffff atc_airline=Air France atc_flight_number= ui_manufacturer=Project AI ui_type=CRJ 200 ui_variation=Air France by British European description=Project AI CRJ FDEs by David Freed and David Carter atc_heavy=0 [fltsim.7] title=PAI CRJ2 BE sim=crj200 model= panel= sound= texture=BE panel_alias= sound_alias= kb_checklists= kb_reference= atc_id= atc_id_color=0xffffffff atc_airline=JERSEY atc_flight_number= ui_manufacturer=Project AI ui_type=CRJ 200 ui_variation=FlyBe (British European) description=Project AI CRJ FDEs by David Freed and David Carter atc_heavy=0 [fltsim.8] title=PAI CRJ2 CLH sim=crj200 model= panel= sound= texture=CLH panel_alias= sound_alias= kb_checklists= kb_reference= atc_id= atc_id_color=0xffffffff atc_airline=Lufthansa atc_flight_number= ui_manufacturer=Project AI ui_type=CRJ 200 ui_variation=Lufthansa description=Project AI CRJ FDEs by David Freed and David Carter atc_heavy=0 [fltsim.9] title=PAI CRJ2 Cimber sim=crj200 model= panel= sound= texture=Team_LH panel_alias= sound_alias= kb_checklists= kb_reference= atc_id= atc_id_color=0xffffffff atc_airline=Lufthansa atc_flight_number= ui_manufacturer=Project AI ui_type=CRJ 200 ui_variation=Cimber Air Team Lufthansa description=Project AI CRJ FDEs by David Freed and David Carter atc_heavy=0 [fltsim.10] title=PAI CRJ2 Mesa sim=crj200 model= panel= sound= texture=MSA panel_alias= sound_alias= kb_checklists= kb_reference= atc_id= atc_id_color=0xffffffff atc_airline=Air Shuttle atc_flight_number= ui_manufacturer=Project AI ui_type=CRJ 200 ui_variation=Mesa Airlines description=Project AI CRJ FDEs by David Freed and David Carter atc_heavy=0 [fltsim.11] title=PAI CRJ2 Frontier sim=crj200 model= panel= sound= texture=FFT panel_alias= sound_alias= kb_checklists= kb_reference= atc_id= atc_id_color=0xffffffff atc_airline=Frontier Flight atc_flight_number= ui_manufacturer=Project AI ui_type=CRJ 200 ui_variation=Frontier Airlines description=Project AI CRJ FDEs by David Freed and David Carter atc_heavy=0 [fltsim.12] title=PAI CRJ2 AWA sim=crj200 model= panel= sound= texture=AWA panel_alias= sound_alias= kb_checklists= kb_reference= atc_id= atc_id_color=0xffffffff atc_airline=Cactus atc_flight_number= ui_manufacturer=Project AI ui_type=CRJ 200 ui_variation=America West description=Project AI CRJ FDEs by David Freed and David Carter atc_heavy=0 [fltsim.13] title=PAI CRJ2 Horizon sim=crj200 model= panel= sound= texture=QXE panel_alias= sound_alias= kb_checklists= kb_reference= atc_id= atc_id_color=0xffffffff atc_airline=Horizon atc_flight_number= ui_manufacturer=Project AI ui_type=CRJ 200 ui_variation=Horizon Air description=Project AI CRJ FDEs by David Freed and David Carter atc_heavy=0 Danke Walter PS Noch ein Bild! Ich befinde mich etwa in der Mitte der Schlange. Der Airbus im Zentrum fährt ganz normal zum Gate |
Hallo Walter,
Zu Deiner ersten Frage: [url]www.projectai.flight1.net unter Aircraft Library, dort sind Sie und noch viiieeel mehr. Zu Deiner zweiten Frage: Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, das die Sache mit den Overlays gar nicht so toll ist. In Deinem Falle gehe ich davon aus, das Dein Flieger wie Du schon sagtest, vom ATC vergessen wurde und sich daher irgendwann einmal in Luft auflösen wird. Zu Deiner dritten Frage: Laß das Rufzeichen weg. Ciao Martin |
Danke für die Antwort!
Problem 1 ist somit vom Tisch! Zu 2: Ich habe mit den Overlays eigentlich keine Probleme. DIESER Flughafen, KSFO, hat gar kein Overlay! Ich habe nur Lande und Starbahn getrennt und einige Parkplätze hinzugefügt. Sonst isser original! Zu 3: Das Rufzeichen habe ich zu jenen Fliegern gemacht die NICHT im Menü erscheinen. In der original Aircraft.cfg sind sie nicht. Die waren nur als Kennzeichnung gedacht!! lg Walter |
Hallo, Walter,
zu Deiner aircraft.cfg fällt mir nur auf, daß bei allen mit Ausrufezeichen versehenen Fliegern ui-type=Bombardier CRJ-200 steht, bei denen ohne ui-type=CRJ 200 !! Das heißt ja aber nur daß Du bei Luftfahrzeughersteller Project AI einmal unter Luftfahrzeugmodell CRJ-200 und ansonsten unter Luftfahrzeugmodell Bombardier CRJ-200 fündig werden müßtest! Ansonsten weiß ich auch nicht ....? Stau tritt bei mir eigentlich nicht auf. Ich beobachte öfter mal, daß, wenn die landenden Flieger fast gleichzeitig aufsetzen, kein Durchstarten des nachfolgenden Fliegers erfolgt, sondern daß genau dieser Nachfolger bis in alle Ewigkeit irgendwo auf der Runway stehen bleibt. Der wird dann von dessen Nachfolgern nicht als Hindernis erkannt, diese fahren dann einfach durch ihn hindurch. Für mich ein Zeichen, daß dieser Flieger aus dem Speicher des FS verschwunden ist, obwohl er abgebildet bleibt. Gruß Mike |
Die Wege des Flusis sind unergründlich. Nachdem ich beim Hochfahren 3x die selbe Fehlermeldung hatte, habe ich die Frage ins Forum gestellt. Ich habe ihn gestern Abend noch ein 4tes Mal hochgefahren, und siehe die Meldung kam nicht. Ehrlich, ich bin überfragt!
Eine andere Sache ist das mit den Landebahnparkersyndrom. Es tritt erst etwa nach einer Stunde auf. Bis dahin läuft alles in geregelten Bahnen. Ich habe auch schon erlebt (das war allerdings in Lissabon) dass nach dieser Stunde die Flieger ohne Stop und Nachfragen auf ihren Parkplatz fahren. Die Bodenkontrolle bearbeitet nur mehr abfliegende Flieger. Kennt jemand die ominöse Stundengrenze? Welche Logik/Bug steckt da dahinter? lg Walter |
Hi!
Gibt's hier denn keine Stauberater? Mir würde auch schon helfen, wenn ich wüsste ob dieses Problem häufig auftritt, oder eher selten. Ich würde das Vorkommen gerne eingrenzen. Vielleicht liegt's an zuwenig RAM oder ist der PC zu schwach ..... . lg Walter |
ich würd mal dein afcad vom KORD prüfen. ich hatte diese stau problem auch schon. manchmal klappts halt immer noch nicht. setze das taxispeed auf 38. dann sind die flieger schneller unterwegs. prüfe mit der neuesten version von afcad ob es keine fhler hat. zb. unverbundene knoten. hold short nodes welche zuweit vom runway weg sind. und ganz wichtig, hast du auch genügend gates für die entsprechende art flieger.en nützt nix, wenn du nur large und medium gate hast, und crj200 am landen uns starten sind.
leider hat der m$ atc teilweise fehler. so schickt er flugzeuge vom gate zum runway über den gleichen taxiway wie das ankommende flugzeug. so stehen sie unweigerlich still. keiner kommt mehr vor noch zurück. das ist hoffentlich im flusi 2004 besser ;) vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen gruss Martin |
Danke für die Antwort Martin,
leider trifft's nicht ganz. Das AFCAD ist außer der getrennten Lande- und Startbahnen und zusätzlicher Parplätze original. Und es funktioniert ja die erste Stunde ohne große Probleme. Wenn's keinen passenden Parkplatz gäbe würden die Flieger nach der Landung verschwinden. Aber Plätze gibt's genug. Der Piepmatz bleibt einfach auf der Runway stehen und rührt sich nicht mehr. zu diesem Zeitpunkt ist gar nicht soooo viel Betrieb. Plötzlich nach dem xten, der auf der Runway klebt, biegt einer ganz normal in den Taxiway und meldet sich. Warum? (siehe Bild) Die nächsten 5 sind wieder Liegenbleiber. Der Nächste fährt wieder weiter. Ich verstehe das System nicht! Die Bodenkontrolle ist besser als ihr Ruf. Sie schickt oft Flieger über große Umwege damit sie sich nicht gegenseitig stören. Erst wenn sehr viel Betrieb ist, etwa so ab 10-15 rollenden Flugzeugen, verliert sie den Überblick und dann kommt es zu Gegenfahrten. lg Walter |
Hallo Walter,
Hatte das Problem gestern in KDFW. 5 Flieger rollen zur Runway. Nach dem 2 gestartet sind blieb der nächste am Hold short punkt stehen und rührte sich nicht mehr. Ich tippe mal auf Speicher (grad bei viel AI hab ich die meisten probleme) Rechnerleistung glaub ich weniger da mein 1800+ das eigentlich packen müsste, aber 384 mb sd-ram sind wohl noch zuwenig :( Zumal davon ja Windows auch noch was haben will. Gruss Foxi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |