![]() |
Dämm-Matten selbst gemacht
|
lol:lol: kork auf ne hd legen naja und sich dann wundern warum sie zu heiss wird, ne was soll das denn? das ganze dämm zeugs ist doch alles mist,damits dann drinnen nicht zu heiss wird braucht man wieder 2 extralüfter die dann wieder lärm erzeugen , ne werds ned kapieren wie man sich sone arbeit antun kann, die im endeffekt nix bringt ausser probleme.
genau dasselbe mit der wasserkühlung, ist doch auch nur schrotti, man wechselt einen kühler gegen 2-3 neue aus , na das ist sinnvoll :lol: http://www.maxbyte.de/shop/shop.php?group=166 :lol: und gibt dafür auch noch 200€ und mehr aus, wie blöd muss ein mensch eigentlich sein, damit man einem jeden müll verkaufen kann?? :roflmao: |
Ist ja eh nur ein Server!:D
Vielleicht der WCM-Server?:ms: ;) |
und wenns nur ein server ist dann kommt der n einen kasten und weg ist er und hat 99% lärmdeämmung.:lol:
|
@C6
Du hast wirklich Nüsse Ahnung....es steht doch extra dort das es nur ein Celeron 5xx ist..der braucht auch gedämmt keine aufwendige Gehäuselüftung. Und natürlich bringt eine Wasserkühlung etwas...je nachdem ob man extrem kühlen will(mit einem ordentlichen Radiator und Lüftern) oder einfach das System leiser machen will(& und nur wirklich sehr leise Lüfter für den Radiator verwendet). Da man die ganze Abwärme der CPU nach aussen transportiert wird kann man ja auch die Netzteillüfter dementsprechend drosseln. Wenn man die Graka dann auch noch in den Kühlkreis integriert bleibt nur mehr das Netzteil als Lärmquelle und man kann doch getrost dämmen. |
lol, weil du mehr ahnung hast??
naja und das noch und das noch und das noch in den kühlkreislauf einbringen lol na das ist scherz extreme. damit man das alles einbinden kann brauche ich 8 lüfter die mir das wasser kühl halten und da kann ich gleich drauf pfeifen denn die 8 leisen sind so laut wie meine 3 lauten , na so a schmarrn hier,. |
Ja, anscheinend schon. Wie kommst du auf die Idee das man 8 Lüfter für einen Radiator braucht....
|
Na ja schlechtes Beispiel
Lieber Freund Deine Idee ist zwar gut und erfüllt denn Zweck vom Lärm her gesehen. Aber hast Du schon mal an den Brandschutz gedacht ? wie ja bekannt ist hauchen manche CPU`s so um die 200°C ihr leben aus, die ist auch ungefähr so die Temperatur wo der Kunststoff von den Tepp-fliesen zu brennen beginnt, ganz abgesehen vom Zeitungs-Papier das Du zu dämmen verwendet hast. Also im Schadensfall (Brand) wird Dir jede Versicherung bei diesem "Pfusch" aussteigen. Also besser brandsichere Materialien wie Glas- od. Steinwolle verwenden !
Ciao Jiwy (der schon 20 Jahr bei der Feierwehr is... |
Ähm..um das zu schaffen müsste zuerst der CPU Kühler abfallen..dann müsste die CPU extrem schnell die Temperatur erreichen, und dann müsste noch die CPU ausn Sockel hupfen und auf die Dämmung fallen...die Chance das sowas passiert is ziemlich gering. :D
Imho könnte nur das Netzteil abfackeln...und das is auch unwahrscheinlich...aber als Feuerwehr'ler bist wahrscheinlich auf solche Sachen übersensibilisiert. :) |
Zitat:
ne alles schwachsinn, wasserkühling nimmt man im auto wo es gebraucht wird aber nicht im pc nur dass ich einen lüfter leiser mache., ich finds halt idiotisch , den lautlosen pc gibt es noch nicht, egal wie du kühlst. von mir aus soll sich jeder einbauen was er will , ich finde es zur zeit auf jedenfall überflüssig und sinnloser als wie im sommer einen pelzmantel beim baden zu tragen.:lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |