WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Aktualisieren von Grafiktreiber und Direct X9 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=89045)

IVAO-Trainer 23.02.2003 10:56

Aktualisieren von Grafiktreiber und Direct X9
 
Hallo Freunde,

Da ich schon sehr oft schlechte Erfahrungen mit einer vermeintlich "einfachen" Treiberaktualisierung gemacht habe, hier eine Frage an die kompetenten Kollegen :

Ich habe die neue Radeon 9700 Pro und möchte mir den neuen Catalyst 3.0 nebst Direct X 9.0 neueste version laden.

Wie gehe ich am Besten vor ?

Erst alten Treiber sprich Grafikkarte entfernen und dann ganz neu laden (über Hardware-Erkennung) oder kann ich den neuen Treiber direkt installieren (exe...)?

Wie ist das mit Direct X 9 ?

Gruss
Georg Winkler

Wolfgang H 23.02.2003 16:00

Alter Treiber komplett raus...
 
ist zwar ein bischen Aufwändig aber dafür hast Du die Sicherheit das keine alten Dateien des Treibers Unfug stiften.
Zunächst installierst Du den Generic Treiber für Grafikkarten, daß ist dann so als ob Du Win neu installiert hast. Dann erst den Nvidia-Treiber über "Software-Entfernen" löschen.
Jetzt erst PC neu starten. Das garantiert das keine alten Nvidia-Treiberdateien mehr in Benutzung sind und dadurch nicht aktualisiert werden können.
Nach dem Neustart kann dann der neue Treiber installiert werden.
Ich hab mit dieser Methode gute Erfahrungen gemacht, deshalb meine Empfehlung.

Von DX9 hört man das es Schwierigkeiten mit der Squakbox gibt. Meine Empfehlung: Nur installieren wenn Du eine Anwendung hast die explizit DX9 haben will - mir ist momentan keine Bekannnt!

Gruss, Wolfgang

hetchi 24.02.2003 08:16

Hallo Georg,

mit Direct X 9.0 wirst Du keine Schwierigkeiten bekommen. Ich selber benutze es ebenfalls in Verbindung mit einer 9500 PRO. Probleme machte ausschliesslich die Version 8.2, bei der die Positionierung in der Squawkbox nicht stimmte.

Paule 24.02.2003 22:34

Hi!

Wäre nun noch recht interessant, welche DX9-optimierten Anwendungen Ihr benutzt;)

DX9 ist Schwachsinn, solange es dafür noch keine Anwendungen gibt (nagut, es gibt "Benchmark"-Fetischisten).

Und wenn diese Anwendungen mal unter das Volk geworfen werden, könnt Ihr Eure Grafikhardware von heute eh` wieder in die Tonne kloppen;)

Ciao


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag