![]() |
adsl modem wird nicht erkannt
hallo
hab da seit einer woche einen adsl zugang mit netzkarte modem bzw. zugang funktionieren unter windows und möchte das modem gerne auf Debian 3.0 einrichten bin ein linux anfänger (seit ca. 1 monat) mit meinen alten 56k modem hab ich es geschaft nur mit dem adsl modem get's nicht hab nach der anleitung adsl in österreich mit debian (johannes (veter) eingerichet http://members.aon.at/bytewise/knowhow/adsl-pptp.pdf ping auf netzkarte geht anschließend das paket mit apt-get install pptp-linux installiert dpkg -s pptp-linux liefert status installed ping auf 10.0.0.138 funktioniert nicht kontrollleuchte des netzanschlusses auf modem leuchtet nicht bitte helft mir da ich jetzt ziemlich ratlos bin danke im voraus jampi |
Habe die Netzkarte ausgetauscht
Jetzt funktioniert auch der Ping auf 10.0.0.38 Verbindungsaufbau funtioniert jedoch noch immer nicht Meine Konfiguration /etc/ppp/peers/utadsl mit folgenden Inhalt name 12345678 noauth noipdefault defaultroute persist pty "/usr/sbin/pptp call utadsl --nolaunchpppd" debug bzw. in /etc/ppp/chap-secrects 12345678 * pwd anschliessend /usr/sbin/pppd call utadsl ausgeführt hab ich da etwas falsch gemacht ? lg jampi |
Zitat:
Was schreibt er in /var/log/messages rein wenn du das aufrufst? Ciao, Steve |
Danke Steve für den Tip
lt. messages war die Verbindung eh vorhanden Es war der fehlende nameserver Eintrag jampi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |