![]() |
Online-Fliegen??
Hallo!
ich bin ein absoluter Anfänger im Online-Fliegen und versuch seit ich eine flatrate hab, mit einem Flusi-Freund zu connecten, aber im FS2002-Multiplayermenü kann ich nicht an seinem Game teilnehmen, d.h. ich kann nach Eingabe der IP das erstellte Spiel nicht finden:confused: ich hab bereits das ganze mit SquawkBox und MP-Lite probiert, aber es nützt alles nichts.:heul: :Ich kann nicht zu ihm connecten. Komischerweise kann ich mich aber bei IVAO einloggen:confused: Weiß irgendwer woran das liegt? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Grüße Michi |
Auseinander halten !!!
#1 Privates Multiplayer mit einem Kumpel
#2 Fremd Multiplayer über Server (z.B. VATSIM) . Zu #1: Bei privatem MP, also Du 'hostest' und dein Kumpel 'joined', wirst du nicht über Squawkbox gehen. Der 'Kumpel' muss auf deine IP 'joinen'. Selbst bei meinem alten BS WIN98 funzt das. Probleme gibt es, wenn Router oder Firewalls (in WIN XP interne Firewall <- so was ähnliches) installiert sind. Dann geht's eventuell garnicht oder nach Öffnen bestimmter 'Ports'. Zu #2: Bei Vatsim und Ivao benötigst du die Squawkbox, aber das ist ja wohl nicht dein Problem. . Es gibt auch kleinere Gruppen, bei denen man ONline fliegen kann, auch Newbies, z.B. www.montagsflieger.de www.fs-multiplay.de Meistens gibt es bei denen auch Tutorials zum Installieren und Gebrauch der SB und RW. . Rico :smoke: |
Hi Rico!
Danke, ich hab das bisher immer für so ziemlich das gleiche gehalten.:cool: Da ich an einem Router hänge und Win XP habe, scheint das ja für Multiplayer mit einem Freund die schlechteste Kombination zu sein, die es dafür gibt.:mad: Hast du eine Idee, wie man die Firewall so konfigurieren kann, dass es Verbindungen zu bzw. mit anderen Rechner (keinen Servern) zulässt? :confused: Ich hab schon in die MS-Hilfe geschaut, aber da steht nix, genauso wie in der Routerbeschreibung :( Ciao Michi |
Hi Rico!
Danke, ich hab das bisher immer für so ziemlich das gleiche gehalten.:cool: Da ich an einem Router hänge und Win XP habe, scheint das ja für Multiplayer mit einem Freund die schlechteste Kombination zu sein, die es dafür gibt.:mad: Hast du eine Idee, wie man die Firewall so konfigurieren kann, dass es Verbindungen zu bzw. mit anderen Rechner (keinen Servern) zulässt? :confused: Ich hab schon in die MS-Hilfe geschaut, aber da steht nix, genauso wie in der Routerbeschreibung :( Ciao Michi |
Mist, doppelt geposted :o
Tschuldigung |
Vielleicht bei
www.fsc-ev.de
im Forum (kann auch von Nichtmitgliedern gelesen werden) die Threads der letzten drei Wochen durchgehen, da war etwas über die Ports usw. geschrieben. Habe mir leider den Thread nicht gemerkt, da ich nicht davon profitieren kann. Rico :smoke: PS.: bei www.fs-multiplay.de diskutieren sie dieses Problem auch, kann man auch lesen ohne Anmeldung! |
|
Online ohne große Formalitäten !
Hi Flusi-Michi,
Bei der von mir im früheren Thread genannten www.fs-multiplay.de kann man sonntags sogar eine Art Schnupperkurs machen. Man muss sich nur von der HP die für den betreffenden Abend gültige IP holen und kann dann im FS im MP joinen. Wenn man will, kann man auch RogerWilco mitmachen! Geht sonntags ohne Password. Ein toller Service, habe es vorhin (18.00 bis 20.00) ausprobiert. Rico :smoke: , dem vor Staunen das Pfeifchen ausgegangen ist ! |
Danke, danke, nochmals danke!
Hi Rico,
ich denke, das mir dem Schnupperkurs werd ich mal machen, nachdem ich (vielen Dank an hetchi!:) ) meine Routereinstellungen so geändert bzw. die Ports frei gegeben hab, dass ich jetzt connecten kann! Ich freu mich schon auf viele Multiplayersessions (Flugzeugträger, Formation und und und!):D Vielen Dank an euch alle!:) Viele Grüße aus EDDM Michi :cool: |
Hallo Michi,
freut mich,das es geklappt hat. Viel Spass beim Onlinesimmen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |