![]() |
Welche Grafikkarte Radeon oder Geforce?
Hallo,
Bitte wieder um eure Meinung. Brauche jetzt a Grafikkarte weil meine alte Matrox G400 Dual Max macht nicht mehr lange oder macht nur Probleme unter Windows :mad: . Mein PC ist mit Epox Nforce2, AMD XP 2100+ und 2*256 MB DDR 333 CL2,5. Welche Grafikkarte könnt ihr mir Empfehlen. Die mit GeForce 4 oder a Radeon 9?00. Spiele nicht oft, wenn dann nur C&C Generals und Anno 1503 in die Richtung, ansonst nur Video und Grafik bearbeitung. Hätt gern a geforce 4, weiß nicht was besser ist TI 4200 oder MX 460. Ist auch a Preisfrage ob sich wirklich die teure TI auszahlt? Ja zum Schluß noch 64mb oder doch gleich 128mb und welche Vorteile hab ich damit? Bitte wieder um eure zahl reiche meinungen ;) . |
*seufz* dann fangen wir einmal an.
Ich würde Dir zu einer ATi Radeon 9x00 raten. Wenn eine Nvidia, dann keine MX460 - TI4200 sollte es schon sein?! Es kommt halt drauf an wieviel Du spielst. Aber bei Deinem Verhalten würde ich zu einer Radeon 9500 (Pro) (Pro oder nonPro ist eine Preisfrage, sieh Dir die Preise an und Vergleiche die Benchmarkwerte). Bei einer Geforce TI4200 würde ich nicht zu einer 128MB Version raten. Die ist langsamer als die 64MB Version (Speicher ist langsamer). Und bringen tun die 128MB nirgends etwas. |
:lol:Und bringen tun die 128MB nirgends etwas.:lol:
naja aber sehr bald, fangen wir mal bei splinter cell an dann doom 3 ususwusw und was halt noch alles kommt, wenn er jezt wegen der paar euro spart kann er sich in 6 monaten wieder eine kaufen, dann ist die mit 64mb natürlich nix. |
Sehr bald ist vielleicht in einen oder zwei Jahren. Mit einer 64MB Version kommt man locker die nächsten 2 Jahre sehr gut über die Runden, und bis dahin gibt es eh schonwieder 4 neue Chipgenerationen.
|
Zitat:
Und auch wenn er viel spielen würde, DX9 könnte er mit dieser Grafikkarte nie ausnutzen da dazu die Spiele für die nächste oder gar übernächste Generation ausglegt sind. |
Radeon
Frage mich nur welche Radeon 9700. Von den meisten Firmen gibt es die Produkte nur in diversen Preislisten, sozusagen "virtuelle Grafikkarten".
|
Das ist doch sowieso egal. Warum soll jemand so eine Menge Geld ausgeben damit er Hardware überteuert kauft die er sowieso in nicht ausnützt.
Und wenn er nicht viel spielt braucht er überhaupt keine der hochgezüchteten Grafikkarten. |
es muss j anicht die teuerste radeon 9700 sein
reicht ja GF4 4200 oder 4400 preise ab 180€:lol: |
Zitat:
|
wer glaubt mit ner gf4 doom3 gscheit spielen zu können is aber sehr positiv eingestellt denk ich :rolleyes:
ich denke da nur an q1, q2, q3 und sonstige id software-spiele was die an hardware verlangt haben.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |