WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Systemwiederherstellung!!!!!!!!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88756)

EKoston 20.02.2003 18:04

Systemwiederherstellung!!!!!!!!!!!

Hast irgendjemand von euch schon erfahrung damit?????
Was genau wird denn da wieder hergestellt???
ich mein werden meinen installierten Programmen, Games, und mögliche Viren auch gelöscht????

gleeful 20.02.2003 18:14

meinst du systemwiederherstellung mithilfe von systemwiederherstellungspunkten (geiles wort, danke microsoft :p ) auf xp? da werden dateien, progs und viren nicht gelöscht. betrifft wirklich nur "das system".

grüße
gleeful

FendiMan 20.02.2003 18:27

Die Systemwiederherstellung setzt Dein System auf den Punkt der Sicherung zurück, auch die installierten Programme und auch heruntergeladene Dateien.
Du kannst (unter XP, nicht unter ME) die zu überwachenden Partitionen auswählen, soferne Du nicht nur eine hast, dann wird zB nur das System zurückgestellt, wenn Du die Datenpartition ausgenommen hast.

gleeful 21.02.2003 08:58

also nochmal klarer: installierte programme, treiber etc. verschwinden, deine daten -auch die, welche nach dem syswiederherst-punkt erstellt wurden- nicht. deine e-mails, bookmarks, word dokumente, bilder etc. bleiben erhalten. oder in den unvergleichlichen worten von ms:

"Die Funktion "Systemwiederherstellung" ermöglicht es Benutzern und Systemverwaltern, den Status eines PCs wiederherzustellen, den er vor einem Ausfall hatte, ohne dass dabei Daten verloren gehen. Bei der Systemwiederherstellung werden problemlos erkennbare Wiederherstellungspunkte erstellt, anhand derer Sie das System auf eine bestimmte Uhrzeit wiederherstellen können. * Bei Systemausfällen oder sonstigen Problemen können die Benutzer mit der Funktion "Systemwiederherstellung" aus dem abgesicherten oder dem Normalmodus Ihren PC in den Status zurücksetzen, in dem er vor dem Problem war, und so die optimale Systemfunktion wiederherstellen. Daten oder Dokumentdateien werden wiederhergestellt, so dass weder die Arbeit des Benutzers, E-Mails, Historiendaten im Browser noch Lesezeichen verloren gehen."

grüße
gleeful

messias1308 21.02.2003 13:49

also wie bereits erwähnt bezieht sich die sache nur aufs system, z.B. Treiber usw.

ich persönlich würd dir von diesem tool aber abraten. ich selbst hab damit schon einige schlechte erfahrungen gemacht. hab auch schon von vielen anderen usern gehört dass dieses service nicht wirklich sinnvoll ist. es traten folgenden probleme auf: "ursprüngliche treiber wurden wiederhergestellt - andere wurden dafür fehlerhaft"; "nach der wiederherstellung nervte das system mit fehlermeldungen und hinweisen" ......

täts aber trotzdem mal probiern (funzt auch bei vielen einwandfrei)

greetz m.

gleeful 21.02.2003 15:27

Zitat:

Original geschrieben von messias1308

ich persönlich würd dir von diesem tool aber abraten.
.......
täts aber trotzdem mal probiern.....

:p

jaja, weiß eh.

wenn man nix anderes zur verfügung hat, is es immer noch besser mal einen wiederherstellungspunkt zu erstellen bevor man zb dx9 installiert, als gar nix zu unternehmen.

grüße
gleeful

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.