![]() |
php kompilieren
Hallo,
ich habe schön nach wcm anleitung ein debian system installiert. nun möchte ich apache2 php4.3.0 und mysql installieren. da ich aber php mit gettext und gd lib brauche muß ich wohl selber kompilieren, oder ?? "fürcht" nun hab ich mir die baach.de anleitung genommen und angefangen. ich hab mal die php anleitung abgetippt. wenn ich make eingebe und mit enter best. kann ich anschl. kein make install mehr angeben. ich hoffe mir kann irgendjemand mit erklären wie software kompiliert wird (dass ich's auch versteh ;-)) die eintraege die ich über die suche gef. habe waren für mich nicht geeignet thx im voraus |
PHP und Apache 2 ist AFAIK momentan noch nicht "empfehlenswert", vor allem fuer Newbies. Warum nicht Apache 1.3.xx?
|
http://www.apt-get.org/
hol dir von apt-get.org passende sources.list einträge und trage diese in der /etc/apt/sources.list ein. nach einem apt-get update solltest du apache2 installieren können. welche php version dort angeboten wird hab ich jetzt nicht geschaut. aber wie m3 schon sagt, für produktive systeme würde ich noch 1.3.x verwenden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |