![]() |
ISA-Server Telnet
Hab einen ISA-Server installiert und möchte ein Telnet machen, habe auch eine Serververöffentlichung (für Protokoll Telnet-Server) gemacht, aber ich bekomm immer die Fehlermeldung ... Verbindung konnte nicht hergestellt werden auf Port 23: Verbindung getrennt.
Was läuft da falsch? |
der isa server ist ned der einfachste.
mir hat diese seite sehr viel weiter geholfen: http://www.msisafaq.de/ gib bescheid, ob du glück hast mit der seite. edit: die punkte anleitung und faq könnten für dich gut sein gruss chris |
Hab schon damit gearbeitet, mit der Seite mein ich. Hab bis jetzt noch alles hinbekommen, aber nun is vorbei.
Hab jetzt noch den IP-Paketfilter für Telnet aktiviert und jetzt geht der Telnet (per Routing und nicht per Serververöffentlichung). Aber es geht nur der Telnet auf dem Isa-Server und nicht der den ich eigentlich auf nem andren Server hab! |
Hat dein telnetserver eine interne ip? Dann musst im routing und ras zusätzlich nat installieren. Die serververöffentlichung funtzt nur für dienste die am isa server laufen, wenn ich mich recht erinnere. Wir sind auf hardware firewalls umgestiegen mit dem isa dings wars zu mühsam.
|
Du moechtest statt Telnet SSH verwenden!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |