![]() |
Digitalen Receiver "PATCHBAR" ???
Hi!
Bin auf der suche nach einem Digitalen Receiver für einen Freund. Mir ist aufgefallen das bei manchen Receivern "Patchbar" steht! Was meinen die damit? ZB. HYUNDAI HSS-820HCI LE (PATCHBAR!) MANHATTAN DSR 5500 CI.IR (PATCHBAR!) Modul: IRDETO-CI ALL-CAM SE V4.70 (PATCHBAR!) Also in diesem Bereich bin ich ein Absoluter Neuling! |
das bedeutet, dass er über eine serielle schnittstelle verfügt. damit schließt du ihn an den pc an und änderst seine software. wie durch zauberhand kannst du jetzt pay-tv gratis sehen. wer, wie, was und wo das geht, findest du im internet.
|
Hmm, man braucht ja trotzdem einen ci-cam mit der jeweiligen Karte (ich meine die die man nur zum probieren hat!) !?!
Wird leicht die ci-cam oder die Karte dann über die R232 vom PC simuliert? So das der Receiver glaubt das er eine Pay-Karte drinnen hat!?! |
soweit ich das verstanden habe, brauchst du dann keine karte mehr.
ich habe aber den bericht (weiß leider die zeitung nicht mehr) nur überflogen, da meine sat-anlage nur analog ist :-( |
Re: Digitalen Receiver "PATCHBAR" ???
Zitat:
da gibts noch mehr,auch billigere die das können. beim irdeto-ci,soweit dus noch erschwinglich bekommst,kannst du ohne karte glotzen,allerdings nur orf u. premiere,aber das auch nicht mehr lange. receiver die patchbar sind erfährst du hier: http://www.visoduck.cc/portal/module...name=Downloads |
@hermander: wie schaut das denn dann mit der dbox2 aus - laesst sich die so patchen (ev. mit neutrino), dass man auch cryptoworks entschluesseln kann? ist sowas softwaretechnisch moeglich? sind denn die karten, welche in die receiver / ci-cams gesteckt werden, ueberhaupt genormt?
|
die karten sind genormt,nur das betriebssystem ist eben je nach verschlüsselung anders.
in einem gepatchten modul kann man geklonte karten betreiben,daher versuchen alle hersteller eben dies patchen zu verhindern(hardwaremässig). |
das heisst, dass es immer nur eine frage der software ist? dann versteh ich eines nicht: wozu gibts die verschiedenen ci-cams?
|
Zitat:
die dreambox hat so ein cam,ohne software,das von "spezialisten" selbst programmiert werden kann.für orf-empfang z.b. dürftest du es selbst proggen,aber der lizenznehmer des verschlüsselungsverfahren könnte dich belangen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |