WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Gothic 2 Frage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88698)

Lennier 20.02.2003 08:58

Gothic 2 Frage

Ich bin bereits Paladin und habe meinen ersten Drachen erlegt (eisdrache).

1. Ich kann das knacken von schlössern ned lernen :( der Typ in der Stadt sagt immer, dass er mir nicht trauen kann. Hat jemand eine Idee??

2. In der nähe von Akils Bauernhof ist eine Höhle mit Fallgitter. Davor liegen eine menge Teile und Reste von Menschen rum *ggg*. Jo, wie krieg i des Gitter auf??

P.S.: Wer von euch hat auch den Drachenschneider gefunden??

gleeful 20.02.2003 09:09

Re: Gothic 2 Frage

Zitat:

Original geschrieben von Lennier

1. Ich kann das knacken von schlössern ned lernen :( der Typ in der Stadt sagt immer, dass er mir nicht trauen kann. Hat jemand eine Idee??

2. In der nähe von Akils Bauernhof ist eine Höhle mit Fallgitter. Davor liegen eine menge Teile und Reste von Menschen rum *ggg*. Jo, wie krieg i des Gitter auf??

P.S.: Wer von euch hat auch den Drachenschneider gefunden??

ad 1.) hast du das holde weib hinter ihm im haus am ende gekillt? die musst du verbal davon überzeugen ihre schulden zu begleichen, dann hält er dich für einen feinen kerl und bringt dir -für üppig kohle- schlösser knacken bei.

ad 2.) sorry, sagt mir nix.

grüße
gleeful

Gothic 20.02.2003 13:05

zu 2)

sodala

das tor in der nähe des hofes, so so das geht ned auf. STMMT

Du musst dir das Fett holen das einer der zwei brüder auf dem bauernhof hat. der gibt dir das aber nur für eine gegenleistung
ich weiss nimmer genau was man da tun musste, aber auf jeden fall
hat es einer der zwei brüder auf dem bauernhof. (weisst eh die zwei
brüder die gleich streiten wenn man sie gegeneinander ausspielt)

GRUSS GOTHIC ;) :)

Gothic 20.02.2003 13:06

noch was

mit dem fett kannst du dan das tor schmieren, bzw. den öffner, dann klemmt es nimma

FendiMan 20.02.2003 18:53

Das Fett findest Du auch auf dem Schiff.
Den "Drachenschneider" findest Du auf dem Weg zum Drachen in der alten Festung.

Gothic 20.02.2003 20:10

drachenscheide

geh mal rauf zum schwarzen troll, dort wo da jaga steht gehst dann nach links richtung steinkreis durch den steinbogen, zu deiner linken befindet sich eine höhle mit ein par skeletten, dort gibt es ein hübsches schwert "DRACHENSCHNEIDE", aber pass auf die skelette sind a ned schwach, am anfang, wennst dann schon stärker bist, machst die im vorbeigehen zu knochenmehl :D .

Du kannst die skelette auch einzeln rauslocken und wenn sie dir weit genug nachgelaufen sind tötet sie entweder der jäger oder du bist mit dem trank der geschwindigkeit so schnell und laufst so in die höhle bevor die ganzen skelette wieder da sind.

gruss gothic

FendiMan 20.02.2003 21:10

Ich hab geglaubt, mit Drachenschneider meint er den Typ, der ihm das Drachenherz rausnehmen beibringen kann, da er geschrieben het, er hat schon den Eisdrachen erledigt.
Zu der Höhle mit dem Gitter:
Es zahlt sich net wirklich aus, da ist nicht viel interessantes drinnen.

Gothic 20.02.2003 21:26

asooooooooooooooooooo

naja da hab ich ihn falsch verstanden, dann stimmt auf jeden fall das was du gschieben hast fendiman, spielst auch so gerne gothic wie ich gö :D

gruss gothic

FendiMan 20.02.2003 21:31

Ich habe viel Zeit gehabt die letzten zwei Monate (Krankenstand), da hab ich Gothik drei Mal durchgespielt, vorgestern bin ich mit Arx Fatalis fertiggeworden, jetzt ist wieder Morrowind und SoFII dran.

Lennier 20.02.2003 21:33

ich meine das schwert, und ich habs im vorbeigehen gefunden *ggg*

apropos die gegend wo der rumliegt ...
da ist so eine pyramiede ... was gibts dort zum abstauben?? ... und wie mach ich des steingolem platt?? (absichtlicher fall, weil das golem *ggg*).

was ist maximale stärke und geschicklichkeit

lg

lennier

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.