![]() |
Frage zu MiniDisc Recorder
hi :)
hab mir das teil von sony kauft: MZ-R501 jetzt hab ich a frage: da is a kabel dabei, optischer eingang zu optischem ausgang, damit kann i von da stereoanlage zwar recorden, aber nur cd. nachdem ich meine mp3s aber auch raufspieln will (geht nur per AUX auf da anlage, die gibt aber da kein signal ab) hab ich a frage: gibs irgend a andare moeglichkeit das ich die mp3s auf die minidiscs bekomm? so audio auf optisches kabel wirds net geben, is schwer vorstellbar irgendwie :D weiss da wer von euch a loesung? mfg, Tom :) |
analög oder a minidisc laufwerk fürn pc kaufen, weiss aber net ob die treiber audio-writing zulassen- gibts extern von sony
|
und irgenda kabl mit so umwandler oda so gibts net? *g*
i will net scho wieda massig viel geld fuer sowas ausgebn weil des besitz i net grad im uebermass... |
du hast am minidisc einen analog-eingang, da kannst alles anschliessen was einen line-out hat, aussteuern und fertig
|
oiso i kenn mi nuesse aus :rolleyes: sorry bin DAU auf dem gebiet..
also am minidiscplaya hab i nur an optical line in.. und an kopfhoerer output.. ausserdem stromanschluss :D |
optical line in bedeutet, dass du da sowohl das glasfaserkabel anstecken kannst für optical-digital-out vom cd-player als auch eine mini-klinke für analogsignal. da brauchst nur a kabel cinch zu miniklinke und du kannst alle aux,cd,tape out an den minidisc anschliessen. aussteuern manuell net automatisch bei sony minidiscen
|
du hast bei deinem minidisk sicher auch einen analog in (ist wahrscheinlich sogar das selbe loch), schau mal genau nach.
und für den pc-minidisk austausch gibts ein kabel von usb nach optisch (kostet aber einiges bei sony) |
Zitat:
|
hm.. also ganz a bissi blick i jetzt durch..
naja i hab des problem das meine stereoanlage kein optisches signal sendet wenn ich auf aux gehe, so hab i des gmeint.. |
macht jo nix, des analoge-signal was sie sendet kannst mit dem cinch zu klinke in den minidisc schicken, der wandelt des selber um
wenn die klinke dann in den kopfhörerausgang steckst kanns minidisc hören auf der stereoanlage |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |