![]() |
Hilfe Ausnahmefehler
Hallo Flügelmänner!
Kann mir vieleicht einer von euch helfen? Bei mir kommt immer der schwere Ausnahmefehler 06 Adresse 0028:06C00243,und komischerweise nur im FS2002. Wäre schön wenn mir einer einen Tip geben könnte. Happy Landings Joey |
Hallo Joey,
wieso postest du deinen Beitrag in Zwei Ordner, einer reicht doch, und mit Hardware hat das glaub ich weniger zu tun :D Deinem Profil entnehme ich das du Win98 als System hast und da klingeln bei mir schon die Alarmglocken:eek: (der grösste Müll den es gibt). Hast du das normale 98 oder SE? Ausnahmefehler treten häufig aufgrund sogenannter VXDs ( virtuelle Gerätetreiber ) auf, meistens weil es Konflickte in der Speicheraddresierung gibt. Das würde dann erklären warum der Fehler nur bei FS2002 auftritt, irgend eine Routine im FS versucht eine Adresse zu belegen, die schon belegt ist, und da verabschiedet sich das System. Schau mal in den Systeminformationen nach, ansonsten ist da nit so viel zu machen ausser auf ein 32Bit System umzusteigen (Win2k oder XP). Würd ich dir eh raten!!! |
WIN98 für FS2002 funzt,
@ alexee, sicher bist du ein großer GURU, weil du WIN98 glaubst beurteilen zu können ???
A_B_E_R @ Joey, es gibt leutz wie mich, die nicht nur den FS2002 unter WIN98 betreiben, sondern auch CFS3 --- und beides zudem ONLINE --- !!!! Also, Joey, deaktiviere mal deine Addons, und überprüfe das Gesamtkonzept deiner PC-Konfiguration, sowohl HW wie SW. Und probier mal den FS zum Laufen zu bekommen, ohne mitlaufende Hintergrundprogramme. Am Betriebssystem liegt das nicht, es sei denn du hättest eine Datei zerschossen! Rico :smoke: |
Hi Joey,
ja ich kann mich da auch nicht Alex anschließen. Ich selbst habe Win 98SE und XP mit NTFS auf einem Rechner. Den Flusi habe ich zuerst unter Win98 gehabt, nun aber unter XP. An dem System liegt es garantiert nicht. Wie Rico schon sagte, versuche erst mal den Flusi ohne Zusätze zum laufen zu bringen. Zur Not deinstalliere den FS und lösche den Restordner (oder benenne ihn um), starte den Rechner dann neu und versuche eine Neuinstallation - zunächst nur in der Grundversion. Gruß Mario |
@Joey1
leider betrifft das nicht nur Dich. schwerer Ausnahmefehler vxd vmm (01).... mein Flusi ist nach Installation von PIC 767 auch hin. werde eine Neuinstallation vornehmen müssen:heul: :heul: :heul: mal sehen ob´s dann wieder läuft... |
Mal als Bemerkung mit W98 SE hab ich keine Probleme, es läuft im Prinzip seit der Erstinstallation (nur eine Neuinstallation nach defekten Sektoren der HD). Die Fehler sind meist hausgemacht durch uns selbst. Installieren von Treibern, Software, Deinstallieren, Overclocking oder "scharfe Werte" im BIOS usw. Dort ist die Fehlerquelle ziemlich groß, etwas selbst zu zerschiessen.
Es gibt (weiss jetzt nicht genau wo) ausführliche Beschreibungen der Fehlermeldungen. Jedes BS hat seine Macken von Haus aus. |
Re: WIN98 für FS2002 funzt,
Zitat:
Uii, da fühlt sich wohl jemand aufn Schlipps getreten... Ich bin sicherlich in der Lage, Win98 zu beurteilen, da ich den Flusi auf fast allen Windowsversionen laufen hab lassen seid Win95. Auch ich hatte den FS2002 auf Win 98SE und Win ME, und jetzt halt auf WinXP, und da ist ein gewaltiger Unterschied.Ausserdem hab ich ein wenig Ahnung von der Windows System Architektur ( Win9X/ME und 2k/XP). Hat was mit dem 32 Bit Kernel von Win2k und Win XP zu tun.Aber wenn du das nit verstehst, lass lieber die Finger davon :ms: Ich kann das nit leiden wenn man versucht jemanden zu helfen, und dann von so Leute wie dir dafür noch als Klugscheisser hingestellt wird!! Wenn du mich kritisieren willst dann bitte in gemäßigtem Ton und nit mit Sarkasmus!! ...Ich sagte ja nit das es nur an Win98SE liegt, aber es könnte damit was zu tun haben, Gründe dafür hab ich ja bereits erwähnt. Trotzdem noch nen schönen Abend. |
Hallo Jungs!
Ich bin ja überwältigt von eurer Teilnahme an meinem Problem, und möchte mich bedanken für eure Hilfe. Werde die Kiste mal wieder Platt machen und alles neu installieren, vieleicht versuch ich auch mal XP. Vielen Dank für den Beistand Happy Landings Joey |
Zitat:
|
Nun, den Umstieg auf WinXP kann ich auch jedem empfehlen, aber der Satz "vieleicht versuch ich auch mal XP" irritiert mich ein wenig. Du willst über 200€ ausgeben, nur um es mal auszuprobieren :eek:. Du mußt ja Geld haben...
Im Gegensatz zu anderen will ich den Umstieg aber auch mal ein wenig rechtfertigen: XP beinhaltet eine Vielzahl an Funktionen, die die vorherigen Versionen nicht hatten: Die Systemwiederherstellung (ok, gab's bei ME schon), die Handhabung der Treiberdateien ist verbessert worden, so dass ein Treiber nach seiner Deinstallation auch wirklich weg ist, die Stabilität ist enorm verbessert worden (auch mein WinXP ist seit seiner Installation vor einem Jahr nicht ein einziges Mal abgestürtzt). Der integrierte Faxdrucker hat mir persönlich sehr gut gefallen, und auch die integrierte Brennfunktion. Alles andere merkt man während des Betriebes. Es gibt kaum eine Woche (besonders zu Beginn), in der man nicht wieder etwas neues nützliches entdeckt. Im großen und ganzen ist Windows jetzt wirklich erwachsen geworden (meine Meinung) und macht einen sehr professionellen Eindruck. Mehr noch als Windows2000. Den Umstieg von Win98 auf 2000 würde ich nicht bedingungslos anraten, da ja Win2000 bekanntlich den direkten Zugriff auf die Hardware unterbindet, und somit eigentlich ungeeignet für Multimedia- Anwendungen wie bspw. Spiele ist. Das war bei NT schon so. Davon mal abgesehen (das geht jetzt in richtung alexee) war bereits Win95 ein 32 Bit- Betriebssystem, gelle? ;) Deshalb ist diese Begründung für einen Umstieg nichtig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |