![]() |
Pocket PC Empfehlungen?
Möchte mir nun einen Pocket PC zulegen nachdem ich mit meinen Sony Clie mit Palm OS nicht mehr wirklich zufrieden bin.
Was ist nun zu empfehlen! Der Loox von Fujitsu Siemens oder ein Compaq Ipaq. Kann mir wer positive oder negative Erfahrungstipps damit posten? Laut pocket.at ist von der Leistung her der Compaq zu favorisieren. Aber wie ist es in der Praxis? |
Kann zwar zu diesen beiden Geräten nichts beisteuern aber ich muss trotzdem meinen Senf dazugeben :p
Ich habe mir vor kurzem den T-Mobil MDA zugelegt und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich habe zwar persönlich keinen direkten Vergleich aber ich denke allein der Vorteil nicht mehr PocketPC UND Handy getrennt mitnehmen zu müssen verschafft ihm ein klares Plus. |
Hat zwar seine Vorteile! Aber als Handy ist mir der MDA zu groß.
|
Hallo JTK!
Was gedenkst Du den in den PPC zu investieren bzw was ist Dir wichtig? Willst Du zb Bluetooth und WLan nutzen, oder brauchst Du eine reinen "offline"-Handheld? LG Jörg |
Bluetooth hat der Fujitsu (muss aber nicht unbedingt sein). Compaq noch nicht nur der 3970 oder? WLAN muss nicht sein.
Preis zwischen 700-500 Euro! Mir geht es vor allem um Erfahrungswerte mit dem Handling. |
Also die im Moment verfügbaren Geräte sehen in etwa so aus:
Von Compaq bzw HP: HP5450 hat alles also inkl. BT Wlan super Display 64 MB Speicher MMC Slot Fingerabdruckscanner kostet stolze 795 Euro. Ipaq 3970 der das gleiche tolle Display und BT, aber keine WLan und keinen Fingerabdruckscanner hat, kostet ca 650 Euro dann den Ipaq 3950 der wiederum das selbe ist wie der 3970 nur ohne BT kostet rund 540 Euros KEINES DER COMPAQ MODELL HAT EINEN CF (CompactFlash) Slot!!! Der LOOX hat besagten CF-Slot (zB zur Speichererweiterung oder für WLan Karten etc), ein angeblich etwas schlechteres Display als die 39xx, aber auch schon BT integriert kostet rund 540 Euro Dann gibts noch 2 Newcommer von Dell, den Axim Basic für rund 300 Euro und den Advanced für rund 420 Euros ... Haben beide kein BT Auch ganz interessant sind denke ich die neuen Acer Geräte aber auch die Toshibas sind nicht von schlechten Eltern! Wenn Du den hunderter mehr leicht verkraften kannst, nimm den 5450 ... Nur, wozu überhaupt sooooo viel investieren -> ein Gerät mit Palm OS reicht nicht??? zB der neue Tungsten für rund 430 Euro? LG Jörg Schau mal auf www.ppc-welt-community.info |
was willst den genau machen ??
ich habe einen ipaq 3850 und bin recht zufrieden damit. damals hätte ich das geld für bluetooth ned sparen soll ;) er ist halt große als ein palm. nur dafür kannst mehr damit machen. es gibt einfach mehr hardware zubehör dafür. wenn du einen clie die ganze zeit gehabt hast, ist eher die frage, ob du dann einen "großen" pocketpc verwenden möchtest. chris |
verglichen mit dem Fujitsu und meinem Clie schreckt mich der Größenunterschied nciht
|
Zitat:
Obwohl...zu verachten ist das Display vom 5450 nicht, es ist gut...es hat aber wieder einen so leichten Blaustich...d.h. Rot ist nicht wirklich rot...nicht so schlimm wie beim 3870, aber im direkten Vergleich mit dem 3970 erkennbar. |
Zitat:
test vom 5450: ::: Das Display ist noch immer das Beste - und mit 3.8" das Größte - am Markt. (http://www.pocket.at/ipaq/ipaq5000.htm) chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |