![]() |
billig TFT
ich soll für meine mutter einen billigen TFT besorgen
es geht hauptsächlich um internet und office nun hab ich zwei gefunden die preislich ok wären tft white box 15" (mediamarkt, broser-graz, usw) kosten 299,- 300:1, 30ms tft lite on 15" (peluga) 279,- 25ms,? kennt einer beide und nur einen und kennt grobe mängel daran es wird KEIN spiele pc oder arbeits pc |
Was haltest vom
SAMSUNG SM 151S silber um nur 350.- inkl. Mwst. |
|
@zsugi
tja der fallt schon wieder aus dem preislimit |
für office und internet ist es ja völlig egal.
Würd den nehmen der längere Garantie gibt und zur Sicherheit vorher die Erreichbarkeit der Service Line testen. Wennst so lange wartest wie bei manch anderen Billig Herstellern lass die Finger davon und überrede deine Mum nur ein bischen mehr auszugeben. Philips, Lg, Benq - die sind alle schon ab rund 350 zu haben. Vielleicht kriegst auch irgendwo einen noch günstiger der dafür einen pixelfeher hat... |
Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dem Tipp vom "zsugi" ins Auge fassen.
Ich habe vor 2 Jahren der Schwester meiner Freundin einen "Head" TFT vom Niedermeyer besorgt, der war damals auch einer der günstigsten. Damals war auch die Rede von "nur Textverarbeitung und Internet". Trotzdem bereuen wir heute die Wahl. Das Teil ist sowas von ungleichmäßig ausgeleuchtet und die Farben sind einfach Sch..e! Gerade ein Monitor ist die "Schnittstelle" zum Computer und ich bin der Meinung, dass bei dem Teil sparen am allerwenigsten angesagt ist! |
Die TFT-Monitore sollte man grundsätzlich vor dem Kauf ausprobieren, sonst hast du vielleicht Pixelfehler drin und kannst das Teil nichtmal umtauschen.
Zu bedenken ist ausserdem, daß TFTs nur in der max. Auflösung scharf sind. Der Samsung 151S ist aber recht gut, ich kenne den von meiner Freundin. Wegen Umstieg auf Laptop würde sie ihn jetzt verkaufen, sie hätte gerne 300 € dafür, falls es dich interessiert. Hat garantiert keine Mängel oder Pixelfehler. |
warum sind eigentl alle so TFT geil :confused:
i checks echt ned.. bevor ich mir so an billig scheiss kauf, noch dazu nur 15" kauf ich mir doch lieber ums gleiche geld einen 19er CRT monitor, da hab ich aber wesentl mehr davon (auch wenn das dann noch nicht das über drüber modell is ;)) und wenns nur ums i-net surfen geht dann is eh ned sooo wichtig x-stunden lang ermüdungsfrei arbeiten zu können hab in da firma auch einen V7 15" TFT und find den bei weitem ned so gut und ideal wie meinen iiyama 19" CRT zu haus (1280x1024 @100HZ) .. dort lässt sichs wesentl. beser arbeiten find ich ein TFT bringts meiner meinung nach erst ab 17" oder besser noch 19" (z.b. samsung 191T) .. das macht sinn.. kostet allerdings >1000 € |
Naja - ein "guter" TFT lässt jeden herkömmlichen CRT alt aussehen. Alleine wegen des gestochenen Schriftbildes ist ein TFT schon angenehmer. Wir haben in der Firma vor kurzem einen alten HP TFT gegen einen neueren EIZO ausgetauscht und der Unterschied ist 1000 zu 1. Also TFT ist nicht gleich TFT.
|
also
mir ist schon bewusst wie wichtig ein guter monitor ist da ich selbst am tag bis zu 16 stunden vor einem computer sitze mir ist persönlich da auch der preis sicher nicht der wichtigste aspekt (mein monitor ist ein nokia 21" der vor 4 jahren satte 21.000ATS gekostet hat und immer noch hervorragenden arbeit leistet und ich trauere keinem schilling eine träne nach) nur ist dieser TFT nicht für jemanden gedacht der so wie ich oder sonst jemanden von euch sehr viel vor dem compi sitzt sondern für jemandem der gerade mal einen brief in word schreiben kann und max. 1 stunde am tag vor dem compi sitzt und surft und da braucht meine mutter auch keinen 19" CRT monitor und der schreibtisch auf den der monitor kommt ist auch nicht gerade ein riese und daher die wahl eines tft`s ps: der tft ist schon gekauft |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |