![]() |
Markenpolitik
Morgen!
ich sollte in der Schule eine Präsentation (sprich: Referat) über Markenpolitik halten. Leider habe ich keinen blassen Schimmer was das überhaupt ist ;-) Hab schon ein wenig gegooglt, aber nichts überzeugendes gefunden. Da dieses Forum ja in allen Belangen kompetent ist, dachte ich mir, dass sich bestimmt jemand findet, der mir links, bilder, etc. geben könnte. Danke! |
Re: Markenpolitik
Zitat:
naja, kommt darauf an welche schule, wenns mit technik zu tun hat, dann wähl einfach markenpolitik in bezug auf technologie |
das hab ich ja schon alles gesehen, aber ich finde nix, das ich auch für die präsentation verwenden könnte... so hab ich das gemeint :)
|
hab dir eine datei angehängt, da ist der ganze absatz dabei, schau dir das mal an...
hier noch ein link für einige folien zu marketing allgemein... http://www.bwl.univie.ac.at/bwl/mark...3.html#4013152 folien 7 wird dich wohl am meisten intressieren ;) |
ahhh, vielen dank, das ist schon mal sehr gut!
verstehe ich das richtig, dass markenpolitik gleich branding ist? wenn das so ist, dann sollte ich gleich nach dem suchen. ist nämlich ein geläufigerer name (IMHO natürlich) |
denk schon, daß das das selbe ist
markenpolitik ist ja alles was mit marken zu tun hat, englischer ausdruck brand = marke, also ist es dasselbe (imho) |
mit dem begriff "corporate identity" könntest auch noch einiges finden ...
|
wenn noch Zeit ist so schreibe einige für dich interessante Firmen an, frage an wie ihr Unternehmen ihre Marke repräsentiert/am Markt positioniert etc. , kann durchaus sein das du recht gute Unterlagen retour bekommst.
Vielleicht schaffst du es auch ein Gespräch mit einem der Marketingleute zu bekommen. |
das ist eine gute idee. werde eine massen-mail-aussendung an große firmen starten. mal sehen was die für ihre potentiellen kunden so machen :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |