![]() |
mp3 pro to mp3
weiss jemand ein gratis toll mit dem ich mp3 pro dateien, in mp3 dateien umwandeln kann?
:cool: |
Ein Tool, bei dem das direkt geht wäre mir nicht bekannt. Aber es gibt ein mp3pro-Plugin für Winamp, um mp3pro files abzuspielen. Weiters gibt es dann ein Plugin mit dem man allgemein lieder in wav ausgeben/umkonvertieren kann.(In Winamp integriert). Das wav kannst du dann mit einem mp3encoder deiner Wahl weiterkonvertieren. :)
|
dabei geht dann aber ein haufen information verloren.... naja aber is ein weg
|
Wieso? Wenn du direkt nach mp3pro konvertieren würdest wäre ja kein Unterschied. Erst beim auf-mp3 kodieren entsteht wieder ein Verlust...und der wird immer da sein.
|
bei jeder umkonvertierung gibt es einen verlust. auch von mp3pro nach mp3 würds einen verlust geben, allerdings glaube ich das der schritt mp3pro -> mp3 eni bissl weniger verlust bringt als über den umweg das ganze komplett zu dekodieren...
naja, egal... für einen mp3pro -> mp3 konverter hätte ich mich auch interessiert... |
Nochmal...wieso sollte eine digitale Ausgabe von mp3 => uncompressed wav einen Verlust erzeugen...
|
*aufwärm* :D
|
|
tag auch
ich denke mal es ist ganz einfach. MP3 ist normelerweise mit 128 Bit und MP3pro mit 64 Bit also nur die Hälfte der Informationen. Von 64 Bit auf 128 Bit geht ja wohl schlecht, denn woher soll ein Prog die Informationen hernehmen? mfg |
Es geht !!
Es geht mit DBPowerAMP, wenn du die MP3 Plugins von der Homepage installiert hast !! :confused:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |