![]() |
PC friert immer wieder ein
Also, neuerdings legt mein PC ein sehr lästiges Verhalten an den Tag:
Er friert plötzlich ein (auch ohne, daß ich ihn ins Freie stelle ;)) Plötzlich läßt sich der Mauszeiger nimmer bewegen, er reagiert nimmer auf Tastatureingaben - nur mehr die Resettaste hilft. Eine bestimmte Applikation, bei der dieses Problem auftritt konnte ich leider bisher nicht ausmachen, die Speicherriegel sind lt. DocMem auch in Ordnung. Hat jemand eine Idee, was ich da noch machen kann? |
Bei welchem Win ? WIN98SE oder WIN2kSP3 (laut Profil) ????
Ps: Stichwörter: Systemsteuerung -> Software, Regcleaner, Autostart, Ad-aware; Orginal-Bios,........ :confused: |
Hab das gleiche Problem, jedoch immer bei der selben Applikation:AGE OF Mythology
hab auch schon memtest laufen lassen, 2. Festplatte und USB Hub abgesteckt (waren in letzter zeit die einzigen stromverbraucher die dazugekommen sind) und temperaturproblem ausgeschlossen=>:confused: vermutlich ist es beim mir die tatsache das mein PC einfach schon zu "lahm" ist (bzw die Grafikkarte) |
check mal den PC mit WinDoctor von deinen Norton-Utility, danach die Hardware.
Defragmentierung wieviel % ? mfg Excal |
Kontrolliere mal die Temperaturen in deinen PC. Klingt nach sehr grosser Wärmeentwicklung.
|
@Jack Ryan
wenns bei win98 auftritt, dann würd ich sagen: leb einfach damit - es is halt so ;) bei w2k wärs allerdings schon komisch :rolleyes: |
Zitat:
98se friert nicht ein ;) |
Zitat:
jaja, ich weiss - win98 auf einem firmenrechner -> ich ärger mich jeden tag selber drüber :mad: |
beim mir passierts wenn der boiler läuft oft, glaub mein netzteil hat dann zuwenig saft, das licht auch schwächer wird...;)
|
Zitat:
---- Temp ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |