![]() |
Loksim3D startet nicht, dubiose Fehlermeldung
Hallo,
ich wollte mich auch einmal am Loksim3D erfreuen, habe die beiden Basis Files gezogen, ordentlich installiert, aber beim Programmaufruf erhalte ich folgende Fehlermeldung : > > Die Datei Loksim3D.exe ist verknüpft mit der fehlenden Export-DDRAW.DLL: DirectDrawCreateEX. << Beim Suchen nach dieser Datei wurde ich fündig, sie befindet sich bei mir im Ordner > Win98/System Weiß jemand Rat? Habe die Datei schon in mein Loksim3D kopiert, hat jedoch nicht geholfen. Gruß, Rückwärtsflieger |
hm.....schade!
Na dann fege ich das Teil wieder von der Platte Rückwärtsflieger |
Halt!
Hier wird kein Zugsimulator von der Platte gefegt! Gib mir die Notwendigen Links, und spätestens morgen abend melde ich mich wieder. Gruß Hinrich PS: Vielleicht solltest du BVE als Alternative nehmen. |
oh......noch Hoffnung ?
hallo Lörch,
Danke für Deine Antwort ! Wäre ja super wenn das Teil noch irgendwie zum laufen zu kriegen ist. Schein ja bei anderen usern auch zu funzen, bloß bei mir nicht :confused: Welche "Links " meinst du bitte ? Gruß, Rückwärtsflieger |
Hallo Rückwärtsflieger!
Ich habe mir auch beide files (LoksimSetup2_2_1 und standart.l3dpack) gesaugt. Als erstes führst du das Setup aus. Dann öffnest du Loksim3d. Es wird ein Fenster erscheinen, indem du später die Strecken und Loks auswählen kannst. Unten befindet sich der Button "Install" den öffnest du und suchst dann nach standart.l3dpack und installierst es. Ich weiß, du schreibst, dass du alles ordnungsgemäß installiert hast und ich traue dir das auch zu (zu gnädig, oder?:p), aber irgendwo muß ich anfangen. Ich sauge mir übrigens inzwischen schon weitere Strecken und Züge... Gruß Hinrich |
hallo Lörch,
danke für Deine Bemühungen. Aber egal was ich versuche, die fehlermeldung bleibt die selbe :mad: :mad: vieleicht könntest du auf deinem system mal schauen wo besagte *.dll sich versteckt, ob es dazu nochmehr Dateien gibt. Ansonsten viel Spaß damit ! Gruß, Rückwärtsflieger |
Du wirst es nicht glauben: Ich habe keine Export-DDraw.dll!
Zu Loksim3d: Wie bist du eigentlich auf diesen Randgruppensim gekommen? Ich meine, wirklich bekannt ist er ja nicht. Allzuviel verpasst du nicht. Die Sounds sind ziemlich langweilig, die Führerstände sind grauenvoll. Die Standart-Lok ist qualitativ das beste, was ich bisher gesehen hab! Die Fotorealen Führerstände erfordern ein Umstellen der Auflösung. Dann aber ist der Standart-Führerstand unscharf. Der Realismus ist ganz in ordnung, wenn auch sehr oberflächlich. Die Grafik dagegen ist wirklich gut, nur irgendwie sind die Strecken langweilig. Naja, jedem das seine. Aber BVE ist irgendwie in allen Punkten besser, und Zusi macht trotz einfacher Grafik wesentlich mehr Spaß. Trotzdem viel Glück! Gruß Hinrich |
hallo Lörch,
ich hatte eben die Screenshuts gesehen und fand das die recht vielversprechend ausschauen. das du diese *.dll nicht hast, sie mei mir vorhanden ist und das teil trotzdem nicht funzt kann nur eines heißen : DELTREE ! :D Danke für deine antwort, RÜckwärtsflieger |
Öhm, wat is' DELTREE?
DEL könnte für delete stehen, und tree ist Baum, also bedeutet DELTREE abholzen!? Das Pons Kompaktwörterbuch kennt DELTREE ebanfalls nicht. Aber wenn du wirklich die .dll löschen willst, würde ich sie auf jeden Fall davor sichern. Gruß Hinrich |
Im Falle eines Falles
findet Google einfach alles! Suchergebnisserkenntniss Nr.1: You are not alone! >siehe hier< Zitat:
Zitat:
Hinrich, DX9 Nutzer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |