WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   757 mit PIC-Panel ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88415)

Rollibaer 17.02.2003 18:53

757 mit PIC-Panel ?
 
Guten Abend Kollegen,
ich bin jetzt nicht so auf dem laufenden, habe auch in der Suchen-Funktion schon nachgesehen, aber irgendwie nichts passendes gefunden. Meine Frage nun: Ist es eigentlich mittlerweile gelungen eine 757 mit dem PIC-Panel zu verbinden?

Gruß
Roland

AlexP 17.02.2003 19:03

http://webmaster-cochem.de/cgi_forum...id=7&styleid=1

Martin Georg/EDDF 17.02.2003 19:13

Hei Jungs,


die B757v2 der IFDG lässt sich mit dem PIC-Panel kombinieren, wenn man etwas trickst:

1) Panel und Sound von PIC mit der IFDG v2 verlinken
2) AIR-File von IFDG verwenden
3) Electrical-Section aus der PIC-AIRCRAFT.CFG in die IFDG AIRCARFT.CFG kopieren (ersetzen)
4) Für den Start ein ZFW von 130T ins FMC eingeben, zur Landung vorher auf 115T ändern (ergibt realistische V-Speeds).

Rollibaer 17.02.2003 19:34

Hallo Leute,
danke für die schnelle Antwort. Tja, dann mal an die Arbeit....
Gruß
Roland

CFG049 Markus 18.02.2003 13:21

Hallo,

ich habe mir die IFDG_V2_Thomas Cook ebenfalls auf die gleiche Weise `umgebaut´wie es Martin Georg schon beschrieben hat.

Nun habe ich aber folgendes Problem, kurz vor dem Start und gestern auch nach der Landung, bricht mir das Bugfahrwerk weg :eek: . D.h. die Schnauze fällt einfach auf den Boden und dann ist natürlich das Geschrei in der Cabine groß. Hat jemand eine Ahnung womit das zusammenhängt ? Ist da etwas mit der Einstellung der Beschädigungs-Realität nicht in Ordnung ? Ich hab aber nichts verstellt und kann auch nichts entsprechendes finden, oder habe ich etwas übersehen :confused: ?

Ich wäre für einen Tipp außerordentlich dankbar.

Gruss
Markus

Ansgar 18.02.2003 18:44

Hi Markus
ich schon wieder
Die Thomas Cook ist doch ne PW variante oder? da gibt es ein issue mit Problemen Sieh mal im IFDG Forum unter "support" nach. Und hast du das IFDG airfile drin? Das ist nämlich gut - wenn auch etwas empfindlicher als das escape/Toussaint airfile

Martin Georg/EDDF 18.02.2003 18:53

Jo,


das IFDG V2 AIR-File ist wichtig und muss in diesem Falle benutzt werden. Im gegensatz zur v1 ist es zudem recht tauglich, denn es wurde von einem aktiven Dutchbird B757 Piloten entwickelt.

Zum einknickenden Fahrwerk kann ich leider nix sagen, da ich nur Online fliege und die Crash Detection deshalb abgeschaltet habe.

Ansgar 20.02.2003 18:05

@ Hi Martin wenn ich die 130T ZFW eingebe (metric; amerikanisch entsprechend mehr), dann hab ich aber wieder das Problem, daß ich unrealistisch hohe Grossweight Werte habe! Was auch nicht nett ist, da ich dann meine Tabellen "Cruise Charts" also für die max. möglichen Höhen nicht nutzen kann,

EWG550 21.02.2003 19:28

Hi

Kann mir jemand einen Link geben wo ich die V2 mit Thomas Cook Painting ziehen kann? Ich komme leider auf AVSIM net drauf und bei IFDG sind alle DL´s offline..

Oder auch per mail an mich


Marcus37@t-online.de

Danke schonmal

Ansgar 21.02.2003 23:08

bei avsim als suchbegriff "ifdg" und dann unter Repaints der Aircrafts suchen, da sind alle



oder versuchs hier:


http://library.avsim.com/esearch.php...crp&DLID=26557


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag