WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   wieder mal die händlerfrage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88367)

gleeful 17.02.2003 13:15

wieder mal die händlerfrage

beginne schon mal mein nächstes system zu planen - wird in den nächsten 3 monaten fällig werden. händler, die derzeit zur debatte stehen: nre. anregungen erwünscht.

nre is ja so nett und tauscht in den ersten 6 monaten defekte hardware einfach aus. is für mich ein muss, da meiner erfahrung nach in 50% der fälle irgendwas gleich einmal den geist aufgibt.

für alle, die jetzt sagen: dann geh einfach zum nre. ich hätt gern a bissi a auswahl, weniger wegen der preise, als wegen der tatsache, dass manche händler gewisse geniale teile partout nicht führen wollen. nre zb derzeit meinen mobo favoriten asus a7n8x nicht. und den will ich. unbedingt! :D

gracias für alle tipps
gleeful

pc.net 17.02.2003 13:22

DI-Tech
CWSoft
Peluga
Raisl
NRE

das sind die händler von denen man durchwegs gutes hört ... sollt doch genug auswahl sein ...

holzi 17.02.2003 13:25

Ditech www.ditech.at

Der hätte dein mobo

Vorteil: du kannst die Teile bequem mit dem Online-Bestellsystem reservieren lassen und entweder abholen oder zustellen lassen (ist nicht mal so teuer)

Nachteil beim Abholen: lange Wartezeit im Geschäft.

Garantiefall hatte ich beim ditech noch keinen, dazu kann ich nichts sagen

gleeful 17.02.2003 13:38

@ holzi & pc.net
danke erstmal. die von euch genannten händler sind mir natürlich ein begriff. für mich is aber wirklich der service im reklamationsfall auschlaggebend. hatte bereits kaputte hd, graka, ram, cd-lw, soundkarte innerhalb der ersten woche (net in einem system :D ) und streiten müssen ob das jetzt eing'schickt wird oder austauscht is mir für mein vieles geld echt zu blöd.

grüße
gleeful

frazzz 17.02.2003 14:56

Zitat:

Original geschrieben von gleeful
@ holzi & pc.net
streiten müssen ob das jetzt eing'schickt wird oder austauscht is mir für mein vieles geld echt zu blöd.

grüße
gleeful

najo, dann fällt ditech eher aus :(

stowasser 17.02.2003 15:26

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
DI-Tech
CWSoft
Peluga
Raisl
NRE

das sind die händler von denen man durchwegs gutes hört ... sollt doch genug auswahl sein ...

hab bis auf bei Raisl schon überrall gekauft und kann nur zustimmen sind alle durch die Bank seriös und empfehlenswert.
Bezüglich Rekalmationen bei Ditech kann ich nicht klagen - waren beim Reklamationen einer defekten Hdd und eines NT angemessen entgegenkommend.

Am Besten du schaust dir Geschäfte persöhnlich an - dauert zwar, beruhigt aber ungemein.

Mfg Sto

harakiri 17.02.2003 15:30

kann vor allem raisl sehr empfehlen - liegt halt im 22.bez und damit auf der anderen seite von wien (relativ zu nre).

anmerkung zu di-tech: ja, oftmals lange wartezeiten (aber das war/ist(?) bei nre nicht anders) und seit einiger zeit KEINE bankomat/kreditkarten-bezahlung... :(

Lallrog 17.02.2003 15:52

in st. pölten

gibts da einen guten shop:niedi's hard- und software shop

ich kaufe immer bei ihm ein und hab auch nur gute erfahrungen, mit versand hab ich bei ihm noch keine erfahrung...

ps: er hat imho SUPER-preise (ich hab auch das a7n8x bei ihm gekauft..., is aber nicht das deluxe model, was aber auch völlig ausreicht.... aja und thoroughbred b hat er auch meistens lagernd)

gleeful 18.02.2003 12:37

@ all
vielen dank für antworten. werd die oben genannten mal alle einfach fragen, was im fall totalausfall einer komponente von ihnen zu erwarten ist.

@ Lallrog
hm, st. pölten is a wengerle weit weg auch für den besten service. danke trotzdem.

apollo 25.02.2003 19:04

meine leidvolle persönl. Erfahrung:

Wenn Du eine Reklamation bei CWSoft hast dann "Gnade Dir Gott".

Apollo

:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.