![]() |
Server aufmachen + Proxy!
Hi leute!
folgende Situation! Chello+ 3 Rechner Hauptrechner = Server (sprich 2x Netzkarte) auf der ersten karte hängt chello! auf der zweiten karte geht ein kabel zu einem switch wo zwei weitere rechner verbunden sind! einer der rechner is meiner (am switch) und jetzt meine frage! gibt es eine möglichkeit für MICH einen Server aufzumachen irgendein Spiel... is egal ist es möglich oder müssten wir das mit einem router lösen sprich: Chello+ -> Router -> 3 Rechner danke im vorraus |
Was für ein Betriebssystem läuft am Server?
|
win XP
deto meiner |
Zitat:
es gibt eine funktion bei hardware-routern, die nennt sich forwarding. so kann man bestimmte ports auf bestimmte rechner im internen netz "forwarden" so kannst du z.B. einen server aufmachen und der forwardet die zugriffe auf den port zu dir. nach außen hast du dann die IP des routers. schau dich nach guten proxy-servern um (z.B. jana-server) da sollte die funktion verfügbar sein. |
Zusatzfrage: Hast doch eh Chello+. Wieso verwendest du dann einen Router/Proxy?? :confused:
Ansonsten kannst du das, was du haben willst, - wie flocky schon schrieb - mittels Portforwarding realisieren. |
na wir routen nicht über ein programm!
sondern übers windows netzwerk sprich MSHOME |
Zitat:
Meinst ICS (Internet Connection Sharing)??? |
Zitat:
mein tipp wäre winroute oder jana-server. edit: hab grad jana-server durchstöbert, mit dem wäre es eine gute lösung, da er leicht zu konfigurieren ist. du kannst mich gerne auch über ICQ (121653539) oder über mail (flocky@chello.at) kontaktieren wenn du weitere hilfe brauchst. jana-server: http://www.janaserver.de/start.php?l...menue=download |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |