![]() |
Bitte dringend wegen RAM- Kauf -Hilfe muss noch heute..
Hallo,
Brauche dringend eure Hilfe wegen Ramkauf. Habe ein P4PE Mainb. 512 MB 333 Mhz Ram und möchte mir noch 512 MB dazu kaufen. Meine Frage: Ich habe Windows ME drauf...erkennt es die 1024 Mb Ram dann ohne Geschwindigkeitsverlust? Irgendwo habe ich gelesen, daß man beim P4PE am Besten nur 1 Riegel mit 512 MB RAM reinstecken soll? Bitte um Hilfe, da ich mich heute noch entscheiden muß!! DANKE! LG. JoPI |
meines wissens hat winme mit >512 ram schwierigkeiten
|
wenn du den ram brauchst kauf ihn, wenn nicht lass es ;o)
aber wenn du ihn kaufst wirf win2k oder xp drauf... |
wennst nicht bild bearbeitung oder sonst etwas aufwendiges machst reichen die 512mb alle mal zumindest wirst nicht wirklich an geschwindigkeitsunterschied feststellen.
bei 1024mb ram würde ich auf ein aktuelleres betriebssystem wechseln. mfg lordkevlar |
es ist so..
ich spiel Command und Conquer Generals (bevor wer fragt ich bin schon ein alter User >45 ) und da ruckelt es im 5. Level obwohl ich einen P4/2.4 GHz hab und auch schon alles runter geschraubt habe und so kam mir die Idee, daß es mit mehr RAM besser gehen würde.
Windows XP Prof. mag ich noch nocht so, aber eventuell sollte ich es mal raufspielen...zu Hause hab ichs ja.. von meiner Tochter :) Irgendwo habe ich gelesen, daß der PE-Chipsatz es lieber hat, wenn nur ein Modul drinn ist, wißt Ihr etwas davon? Danke für eure Antworten! LG. JoPI |
schon alles runtergeschraubt und trotzdem noch ruckler?
dann liegts eher vielleicht bei den treibern bin jetzt lv6 und hab nur 256mb auf an xp1800, einstellungen mittel auf 1024x8xx und hatte noch keinen einzigen ruckler edit: 2riegel verträgt der pe genauso, nur wenn man den ram übertakten will ist ein riegel besser |
Da kann ich den anderen nur zustimmen: Am Speicher wird's nicht liegen! Und daß WinME mit mehr als 512 MB Probleme hat hab ich auch schon wo gelesen.
Übrigens: was meinst Du mit 'alt' ???? - Bin auch schon über 40 -aber fühle mich keineswegs auch nur ein bißchen alt - im Gegenteil !!!!! :D :D :D Ich habe einen AMD XP 1800+ und eine MSI Gf4Ti4200 mit 64 MB und spiele mit 1600 x 1200 mit allem 'aufgedreht' und es ruckt kaum merklich. Zumindest bei den Startfilmen (weiter als 2. Level konnte ich noch nicht - hab's mir erst vor 2 Stunden gekauft). Warst Du auch im Menü 'Anzeigeoptionen -> Detailtiefe' ? Wenn Du hier 'Individuell' anklickst kannst Du noch weitere Einstellungen auswählen. Z.B. kann es was bringen die Texturauflösung zu ändern oder die 3d-Effekte bei den Wolken (Hilfetext erscheint beim anwählen) Oder vielleicht hilft auch der Patch auf Version 1.2 welcher heute erschienen ist. Weiß nicht ob hier nur Multiplayer-Funktionen verbessert wurden oder vielleicht sonstige Bugs auch noch (unkommentiert) beseitigt........ Würde mich interessieren, ob diese Tips was bringen ! Liebe Grüße einstweilen Charly. |
@player
du wirst es nicht glauben, aber ich habe bei den Optionen ALLES ausgeschaltet und es ruckelt noch immer bzw. die Explosionen sehe ich in Zeitlupe.
Mein Sys: P4/2.4 GHz 512 MB RAM Asus 8420 Deluxe 128 MB(ist die schnellste Geforce 4200) genug Auslagerungsdatei, ...ich stehe vor Rätsel, denn die anderen Games laufen alle flüssig. Ich könnte noch Win ME neu aufsetzen...sollte ich eh mal wieder...aber diese Arbeit bis alles wieder so ist wie... :) LG. JoPi |
ME funktioniert schon mit 1024MB Ram.
Fall Dein Mainboard soviel Ram verträgt, trag in der System.ini folgendes ein: unter vcache den Eintrag: MaxFileCache=524288 neu anlegen. |
Das muss aber an etwas anderem liegen.
Meines Wissens nach ist noch kein Spielehersteller so frech 1 GB Ram als Voraussetzung für ruckelfreien Spielgenuss zu verlangen. Ich tippe auf Treiber oder DirectX Probleme. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |