![]() |
ADSL über PCI-Modem? Is des was gscheits?
Hallo Freunde!
Hab zur Zeit noch das Alcatel Modem der Telekom. Funzt ganz gut. Nur möchte ich den Provider wechseln (2,5 GB Downloadvolumen kosten bei T-Online gleichviel wie bei der Post 1,0 GB). Ich kann euch sagen, das ist eine Odysee. Scheint fast unmöglich zu sein zu wechseln. Schaut so aus, dass die Post kommt, das Modem mitnimmt, am nächsten Tag wieder kommt, es wieder aufstellt und mir die volle Anschlussgebühr von über 130 T€ verrechnet. Jetzt gibts von DEVOLO ein PCI Modem: "MicroLink ADSL PCI", das ich kaufen möchte. Hat schon jemand in Österreich damit Erfahrung gemacht? Die Deutschen haben ja, so glaube ich, ein anderes ADSL-System. Thanks für eure Mühe goffry |
von AVM gibts auch ein PCI modem,99.-!
http://www.avm.de/de/Presse/Informat...3_02_14_1.php3 angeblich,lt. wcm,solln die karten in ösiland funzen. |
Ein internes Modem ist kann doch nicht wirklich empfehlenswert sein, glaub ich. Nimm doch ein externes:
- du hast keine Treibertroubles, bist unabhängig vom Betriebssystem - du belegst keine IRQs am Board + Vermeiden von Konflikten - du kannst einen externen Router anschließen usw. |
Bei einem providerwechsel wenn bereits ein adsl anschluss besteht kommt doch niemand von der post das kostet nichts. (zumindest wennst in wien zu indoe wechselst) Wenn tatsächlich jemand von der post kommt dann zahlst die 130€ nicht fürs modem anstecken sondern für die splitter installation. Informier dich mal genau ich glaub du hast einiges falsch verstanden, selbst ein adsl modem zu kaufen macht keinen sinn, wennst es eh gratis bekommst.
|
Zitat:
|
Zitat:
zur zeit keine modems lieferbar! aber das konnten sie bei der anmeldung nicht sagen,hauptsache du löhnst für was was du nicht brauchst :mad: |
Zitat:
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=4582 |
nur weil sie momentan nicht lieferbar sind musst dir aber noch keines kaufen, weil die splitter sind momentan auch nicht lieferbar daher kannst mit dem modem einpacken.
|
ADSL über PCI Karte
Danke für eure Antworten!
Ich glaube ich werde doch bei der Telekom bleiben und das mitgelieferte Modem weiterverwenden. Trotzdem gebe ich die Hoffnung auf eine Preissenkung für den ADSL-Anschluss bei Telekom Austria nicht auf. goffry |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |