![]() |
Scannerproblem mit USB 2.0 ??
Hallo Leute !!
Hab einen Plustek - Scanner der für gelegentliche Scan gute Dienste tat. Das Werkl lief auf meinem alten System unter W2K und XP problemlos. Da ich jetzt das System gewechselt hab lässt sich der Scanner nicht mehr installieren. Er wird zwar als neue Hardwarekomponente erkannt, aber beim wenn ich den Treiber, bzw. die Software ( aktuell aus dem Netz ) installieren will krieg ich immer eine Fehlermeldung. In der Systemsteuerung / Scanner - Kameras krieg ich auch keinen Eintrag hinein. Da es am Betriebssystem folglich nicht liegen kann hab ich die USB - Schnittstelle unter Verdacht, da auf dem neuen PC nur mehr USB 2.0 Anschlüsse vorhanden sind. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ... |
welches Betriebssystem verwendest du jetzt ?
Im Gerätemanager findest du keine Anzeichen, dass die USB 2.0 Treiber nicht ordentlich installiert sind ? bzw. USB 2.0 Patch für Windows XP Windows XP unterstützt offiziell kein USB 2.0, dafür gibt es diesen Patch. Er ist nach der Installation der Chipsatz-Treiber zu installieren. Erst danach sollten die entsprechenden USB 2.0 Treiber der jeweiligen USB 2.0 Geräte installiert werden. findest du z.B. hier http://hardtecs4u.com/files/microsoft/ |
Danke für den Tipp ... ich hab ein dualbootsystem mit W2k und Win XP. Den Patch hab ich installiert - hat aber nix gebracht. Die Fehlermeldung kommt immer wenn ich über den Assistenten den Scanner hinzufügen will - manuelles installieren des Treibers über den Gerätemanager nutzt auch nix ... trotzdem mal danke !!
|
@tim_taylor!
Wenn du kein USB2 Gerät hast so disable USB2 im Bios und wähle nur USB1 aus. Auf meinem Mainboard ist das möglich. Schau halt bei dir einmal nach. |
neueste usb chipsatz treiber vom mobohersteller installieren, bios update durchführen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |