![]() |
Achtung Handy Fangnummer?
Hab jetzt in den letzten 2 Tagen mindestens 4x folgendes Mail erhalten:
ACHTUNG!!!! > Wenn auf dem Handydisplay die Mitteilung "Anruf in Abwesenheit" und > dann die Nummer: +49137799090269 erscheint nicht zurückrufen. Es handelt > sich hierbei um eine Fangnummer die den Anruf bis zu eine Stunde und > länger > hält. Der Anrufer selbst hat keine Möglichkeit den Anruf zu beenden. > Bitte gib diese Nummer jedem weiter den du kennst, damit böse > Überraschungen im Vorfeld > schon vermieden werden können. Ist des ein Hoax? wie soll das gehen. Abgedreht ist abgedreht, da kann kein Anruf mein Telefon blockieren. Oder sind die elektronischen Geräte endgültig ausgeflippt? Ich glaubs eher nicht, dass dies geht, und Ihr? |
|
ein klassischer hoax, aber ich werde vorsichtshalber morgen mal vom firmentelefon aus diese nummer anwählen :D ;)
|
wieso nicht vom firmenhandy? :D
|
Zitat:
sonst hätte ich ja gleich damit angerufen :D |
+49137799090269
so, ich hab da jetzt angerufen. das ist aber keine gültige rufnummer :D |
Kling nach klassischen Hoax.
|
Und warum sollte man diese Nummer nicht abbrechen können? So ein Blödsinn! Und falls es doch gehen würde, Akku raus!:D
|
so, da war jetzt was darüber in planet utopia. :rolleyes:
wennst in deutschland wohnst und eine 0137xxx zurückrufst, dann zahlst du 2€. die nummer gehören eigentlich für telefon-votings. in österreich gibt es diesen dienst nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr. |