![]() |
virtuelles Cockpit "verstellt" sich beim Steuern
Ich poste vorsichtshalber mal hier, im Software-Forum würde man mich für so eine Frage wohl auslachen :lol: :lol: :lol:
Wenn ich mit der Standart-Cessna fliege und im virtuellen Cockpit sitze, steuere ich nicht nur das Flugzeug mit dem Joystick, gleichzeitig verstellt sich die SICHT. Soll heißen: drücke ich den Knüppel nach vorn, dann sinkt das Flugzeug logischerweise. Gleichzeitig verstellt sich auch die Sicht nach unten, so dass ich nurnoch Instrumente sehe und donst nichts mehr. Beim Steigflug und in Kurven verhölt es sich ähnlich. Soll das einem das Gefühl vermitteln, dass sich die Maschine um einen herum bewegt und man als Pilot verzögert an diesen bewegungen teilnimmt? Wäre natürlich schön, aber in dem Ausmaß ist es nervig, und die Sicht geht auch nicht in die Ursprüngliche Einstellung zurück... Kann man diesen Effekt evtl. abstellen oder ganz reduzieren??? Gruß Tim |
Re: virtuelles Cockpit "verstellt" sich beim Steuern
Hallo !
Also meines Wissens gibt es diesen Effekt im FS gar nicht, vielleicht kalibrierst du mal deinen Joystick neu und überprüfst die Zuordnungen. Die Sicht im VC kann man nur mit der Tastatur oder dem Coolie steuern, aber mit dem Joystick selbst ist mir das zum Glück bisher noch nicht gelungen vg martin |
Da hat einer "Active Camera" installiert. Kommt z.B. mit der LAGO TWOtter.
Ich hab jetzt gerade den FS nicht vor mir, aber die Einstellungen "verbergen" sich in einem der Menues (Einstellungen ists nicht, wär auch zu einfach) :rolleyes: . |
=>Optionen=>ActiveCameraPro=>Configure
vg martin |
@ boerries:
BIN SPRACHLOS!!!! Woher weißt du, das ich active Kamera installiert habe??? Leute mit solchen präziesen Ferndiagnosen sollte man mal bei der Telekom einstellen :D :D Gruß Tim |
Zitat:
|
Aha, also ist es nicht nur mir so ergangen. :)
Auf welchen Wert habt ihr diese Dings-Option... na jetzt komm' ich drauf wie se heißt... eingestellt? Ich meine den Wert der bestimmt, wie stark sich das virtuelle Cockpit bewegt. Ich hab's auf 1 und meine das ist eigentlich am realistischsten. Was meint ihr? |
Aha, also ist es nicht nur mir so ergangen. :)
Auf welchen Wert habt ihr diese Dings-Option... na jetz' komm' ich nich' drauf wie se heißt... eingestellt? Ich meine den Wert der bestimmt, wie stark sich das virtuelle Cockpit bewegt. Ich hab's auf 1 und meine das ist eigentlich am realistischsten. Was meint ihr? |
Du meinst die HEAD LATENCY oder so.... Die hab ich auch auf eins gestetzt! Endlich weiß ich wofür das gut ist :D :D :D :lol: :lol: :lol:
Macht echt Spaß so zu fliegen, man merkt richtig die G-Kräfte wenn man eine Steilkurve fliegt und dabei die Maschine "hochzieht" *kotz* Gruß Tim |
Ja ist toll. Was mich nur stört ist die Konfiguration des Coolies bzw. des Nummernblocks auf der Tastatur. Will ich den Kopf wie gewohnt nach links drehen (nur mal so als Beispiel), sitze ich statt dessen unvermittelt aussen auf der Tragfläche. Kann man das irgendwie umstellen?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr. |