![]() |
DF 737
Hi,
ich lese öfters von DF737. Handelt es sich dabei um das Produkt Boeing 737-200 (oder 400) von JustFlight, welches mit Video ist?? Das kostet 44euro. Ganz schön teuer, da die Flieger ja auch heilwegs umfangreich im Netz sind. Was ist das besondere an dem Produkt? |
HEy,
besorge Dir mal einfach von dreamfleet2000.com die Anleitung und vergleiche dann den Umfang des Panels mit dem, was es als Frreware im Netz gibt. Neben netter Gags wie einer Hupe ist hier eines besten Kaufpanels mit ziemlich umfangreicher Bedienung enthalten. Ich könnte jetzt stundenlang Details aufzählen, doch vor dem Kauf (gilt auch für die PS-Panel und erst recht die 767PIC) solltest Du Dir sehr genau überlegen, ob Du Dir die Zeit nehmen möchtest, Dich in diesen wirklich wesentlich umfangreichen Panels einzuarbeiten. |
Hallo!
Es handelt sich dabei um die von der FS-Softwarefirma Dreamfleet www.dreamfleet2000.com Ende 2001 releaste Boeing 737-400. Es wird deshalb so oft erwähnt, da es sich um den (mit der Wilco B757/767 gemeinsam) am genauesten simulierten Airliner für den FS handelt. Die 45€ ist die DF734 locker wert. Wenn du die hast, brauchst du keinen anderen Jet mehr. An die Genauigkeit der Systemsimulation kommen auch heute nur selten Add-ons heran. Außerdem hat die Maschine einen sehr realitätsnahen FMC sowie alle originalen AP-Modi mit ausnahme von CWS (Control Wheel Steering), welcher im FS nur schwer realisierbar ist. Ich persönlich fliege eigentlich nur die DF734. Einfach mal unter der oben genannten URL nachschauen. mfg Thomas :) |
Re: DF 737
Zitat:
Was das besondere ist: Es gibt nur wenige Add On Flugzeuge im Airliner Bereich, die dem Original so nahe kommen. Die PIC767 ist wohl die besten auf dem Gebiet, dann kommt schon die DF737. Natürlich ist es nur so gut wie es die Basis (FS200x) zuläßt. Bei der PIC sind viele Funktionen selbst programmiert, daher geht da Autoland und Glideslope etc. besser. DF737 greift da auf die FS200x Funktionen zurück....und die sind leider nicht erste Sahne. Was Airbus betrifft: Der FS200x ist nicht auf fly by wire ausgelegt - also heißt es da füer die Programmierer auch ziemlich veiel Programmieren, dass es dennoch in etwa hinkommt. Ich setzte mal einen PIC der echten 737er vor meine PC - er flog ohne Probleme manuell visual von Wien nach Linz :-)) Wenn mir etwas unklar ist, ziehe ich zu aller erst die Origianlen Handbuecher zur 737-400 zu Rate. Ich komme soweit zurecht, dass ich alle Flüge, die ich RL miterlebt habe nachfliegen kann. Was will man mehr.? Du darst auch nicht vergessen, dass Freewareflieger meist keinen FMC haben - vom realeren Flugverhalten will ich jetzt gar nicht reden. |
Also ist die DF nur das World Airliner und nicht das Produkt B737-400 von JustFlight(da steht Dream Flight auch auf der Verpackung)??
Sind die Handbücher in Deutsch?? |
Zitat:
Darauf steht ganz groß 737-400 und kleiner darunter: Greatest Airliners-Special Edition (Weil mit Video). Programmiert ist es von "Dreamfleet" und "Flight1" Es ist ein Handbuch auch in Deutsch dabei -allerdings nicht alles. (z.b.FMC) aber dazu gibt es ja Texte auf einigen Webseiten die dir da helfen. Die Box ohne Video könnte so aussehen, wie hier zu sehen: http://www.flight1.com/esd-products.asp?product=ga737 Die "World Airliners 747-400 & 777-200 Pro" ist was anderes: Es sind eben die zwei erwähnten Flieger drinnen... |
Moin
Für die DF 737-400 gibt es "Einsteigerhilfen" zum Thema FMC und Triebwerksstart bei www.pilotenkoffer.net |
Pilotenkoffer
Hallo,
kommt jemand auf Frank's Site drauf? ich bekomme bei http://www.pilotenkoffer.net immer eine 400 - Bad request Fehlermeldung? Jörg |
Das gesamte Internet scheint gestört zu sein.
Ich hab seit 3 Tagen nur Probs. Da ist der Wurm drin:ms: |
Zitat:
Das Video dazu ist sehr gut, ebenso gibt es dazu ein gedrucktes Handbuch. ich würde die boxed Version auf alle Fälle vorziehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr. |