![]() |
xp legt links unter "system volume information" ab
Wertes Forum!
Hab von dem Problem leider nur im "vorbeigehen" gehört - desshalb nur wenig details: frisch installiertes xp legt unter 'c:\system volume information' bie jedem neustart dateien ab. da diese dateien eine gesamtgrösse von über 400mb haben ist das ärgerlich. ausserdem verstehe ich die sache nicht ganz: wer oder was hat überhaupt das recht in diesen ordner zu schreiben? ach ja: bie den dateien muss es sich um irgendeine office-geschichte handeln (xls, doc, ...?) |
dieser ordner wird für die system-wiederherstellung benötigt - dort speichert windows die kopien der systemdateien ab ...
sh. auch: http://www.windows-tweaks.info/html/freespace.html |
hmm...danke für den link. aber was haben doc und xls in einem ordner zur systemwiederherstellung zu suchen?
und falls sich jemand auskennt: die sytemwiederherstellung gibts ja erst seit xp (ausg. me *lol*) wieso finden sich auf w2k rechnern diese ordner ("system volume information")? |
schau halt rein was drinnen ist, musst dir ja nur die berechtigung geben. Bei mir ist nur eine "Tracking.log" datei drin.
|
hm...
zum einen hab ich von dem problem nur gehört. also kann ich auf dem xp-system nicht nachsehen. bei mir (auf w2k) lässt sich der ordner nicht öffnen, selbst wenn ich mich selbst drauf berechtige (berechtigungen darf ich übrigens ändern. im original war übrigens SYSTEM mit keiner berechtigung vorhanden) du fährst auch auf w2k? |
du musst doch nur zb. die gruppe "jeder" hinzufügen und dieser die gewünschten berechtigungen geben. Des funzt auf xp und w2k.
|
@ irv
die systemwiederherstellung gibt es auch unter w2k man muss sie aber erst installieren mfg.morph.:tux: |
Zitat:
|
Zitat:
|
nein,hat sie nicht
aber es gibt sie.. ;) mfg morph.:tux: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |